Games & Marketing

Heute war ich mit Jutta auf einem interessanten in-world Termin. Eine Konferenz zum Thema „Games & Marketing“ – organisiert von Kongress Media GmbH. Spannend, dass die neben Games als Marketinginstrument auch über SL gesprochen haben. Man sieht, dass die, die den Avatar steuern, doch nicht aus ihrer Haut kommen und einfach mal über ihre altbekannte Realität sprechen müssen.

Der Event war echt spannend! Tolle Beiträge, die einem richtig Lust auf das Genre Games gemacht haben. Interessante Avis – die auch wirklich was zu sagen hatten. Games – egal ob über Konsole oder Online – haben eine sehr spitze und junge Zielgruppe. Über 20jährige können einen Hardcore-Gamer und den ganzen Hype nicht mehr verstehen. Deutsche Liga (mit 730.000 Spielern und 330.000 Teams alleine in der ESL), Fans, Merchandising, weltweit stattfindende Turniere, 5 stellige Euro Preisgelder…. auf einigen Sims ist eSport sogar schon olympisch… Wahnsinn…

Und wir hier in SL? Wir spielen nur RL… mal sehen, was ich hier so anregen kann – da muss doch auch was gehen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s