Hochzeiten und Tamagotchis

Na, sicher werdet ihr euch wundern, dass ich schon wieder über das Thema Hochzeit poste… Als hätte ich nichts wichtigeres im Kopf – lach. Aber im Moment scheinen sich alle in SL – wahrscheinlich motiviert von der kommenden kuscheligen Jahreszeit – zu vermählen. Und irgendwie stimmt mich das nachdenklich. Hochzeit in SL… aber trotzdem hat jeder noch einen anderen Partner – teilsweise auch verheiratet – in-world in RL. Manchmal wissen die SL Partner von den RL Partnern, manchmal wissen die RL Partner von den SL Partnern… manchmal nicht – oder doch – oder doch nicht? OMG – ich komme da nicht mehr mit. Ist mir alles zu verwirrt – wieviele Partner kann man haben? Ich denke, ich halte mich da erstmal zurück und beobachte… und wenn, dann suche ich mir einen für in- und out-world – quasi zwei in eins – lach….

Und um alles noch mehr zu komplizieren, haben sich die Entwickler von RL auch noch etwas völlig Neues einfallen lassen, um das Spiel interessanter zu gestalten: Kinder. Interessante Spezies, kennt man ja so aus SL nicht, zumindest nicht in dieser Hilflosig- und Anhänglichkeit. Ich musste mir das ganze natürlich auch mal angucken und habe Jutta zwei besorgt. Na, wer hätte denn auch damit rechnen können, dass das soooo viel Arbeit wird. Und man kann sie ja in-world auch nicht mehr zurückgeben. Die sind irgendwie so ein bisschen Tamagotchi mässig aufgebaut. Man muss sich um sie kümmern, die füttern und bespielen, bekuscheln und ihnen etwas beibringen. Im Gegensatz zu den Tamagotchis wachsen die Kinder aber in Echtzeit auf. Da ist das Spiel nicht nach einem halben Jahr vorbei… die hat man IMMER. Und manchmal können die vielleicht zickig sein – da ist irgendwie so ein Zufallsgenerator eingebaut. Obendrein spielen sie natürlich auch noch in dieses Partnerschaft- und Heiratsding mit rein. Diese ganze Verantwortung macht einem einen Wechsel in dieser Richtung auch nicht einfach. Und das schlägt sogar aus dem RL ins SL – schon faszinierend.

Was habt ihr so für Erfahrungen? Eure June

Dieser Beitrag wurde unter RL, SL abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

