Wegwerf-Communities

Jutta hatte heute mal wieder den dringenden Wunsch, ein bisschen zu networken. Und dazu eigenen sich die Veranstaltungen von Kongress Media immer wieder wunderbar. Beim letzten Social Web Breakfast war ja nicht so super viel los. Entweder, weil das Thema Games/eSports weniger Leute interessierte, oder weil diese Frühstücks-Veranstaltungen auf der Köln SIM noch nicht so bekannt waren.

Heute ging es um das Thema Wegwerf-Communities, Ad-hoc-Communities, Instant-Communities… es gibt viele Worte für das, was Oliver Ueberholz von mixxt.de vorgestellt hat (und das sehr souverän, trotz eines dicken Navigationsfehlers eines anderen RL-Avatars, was ihn am frühen Morgen schon sein Auto und einen Teil seiner Fassung gekostet hat). Nämlich eine Web-Plattform, auf der jeder schnell und einfach seine eigene Community ins Leben rufen kann. Spannendes Thema, zumal ich feststellen muss, dass auch im RL der Drang, sich zu Netzwerken von Gleichgesinnten zusammenzuschließen, groß ist. Sogar immer mehr Unternehmen greifen das Thema auf, was die vielen Agentur- und Berateravis bewiesen, die interessiert zugehört, engagiert mitdiskutiert und aktiv genetworked haben. Hat wieder mal Spaß gemacht – freue mich schon aufs nächste Mal.

Übrigens… so ein RL Avi hat doch seine Vorteile (sonst motze ich ja immer über Jutta) – aber man bekommt durch sie doch immer wieder spannende Infos. Wer noch keinen hat, sollte es vielleicht doch mal ausprobieren. Eure June

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s