pl0gbar on rails?

Puah – Jutta konnte mal wieder mit Nichtwissen glänzen – *g. Manchmal ist es schon etwas peinlich mit ihr. Da fragt sie den Jan von railslove.com doch tatsächlich bei einer Zigarettenpause, ob er mit seinen Kollegen Websites programmiert. „Machen wir auch, wir sind Railer.“ – Railer? Railer! Geht irgendwas um Programmieren mit Ruby on Rails. Hm… habe mal bei Wikipedia nachgeguckt und verstehe immer noch nicht mehr – lach. Wenn ich Daniel richtig verstanden habe, ist es eine Programmiersprache für Appel?! Glaube aber, ich habe gestern nicht richtig zugehört – lach. Wer mir mal für Dummies Genaueres dazu erklären kann… ein Kommentar wäre super (*BITTE).

Ach ja, zu dem Gespräch kam es währen der pl0gbar gestern Abend in Köln. Super netter Abend – leider musste Jutta schon gegen 21.00 Uhr los – noch ein Telefonat mit Thomas wegen einem Uniprojekt führen. Muss sie mal wieder öfter da hin schicken – eine echt nette und interessante und bunt gemischte Runde.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu pl0gbar on rails?

  1. Benni schreibt:

    „Ruby“ ist eine Programmiersprache (für im Prinzip jeden Computer). „Ruby on Rails“ ist ein Framework für Ruby, dass die Erstellung von Webapplikationen erleichtert. Ist grad ein Hype. Das Prinzip gibt es inzwischen auch für andere Programmiersprachen. Catalyst ist zB. bei Perl das Pendant zu Ruby on Rails.

  2. JuneB schreibt:

    Ah, ok – verstehe. Glaube ich zumindest. Bei PHP gibt es doch auch sowas, oder? Lach – mit diesen Details kenne ich mich einfach nicht aus. Aber – bin ja lernfähig. Von Daniel habe ich auch schon eins auf den Deckel gekriegt. Von Programmiersprache nur für Apple hätte er nie was gesagt – lach.

  3. Benni schreibt:

    Ja, bei PHP gibts auch sowas. Eigentlich gibts das für alle Scriptsprachen. „Cake“ scheint ein wichtiger Vertreter dieser Gattung zu sein, hab ich aber selbst grad nur gegoogelt.

Kommentar verfassen

