Letzte Vorlesung an der FH Düsseldorf

So – hier mal einBlog-Eintrag live aus der letzten Vorlesung von Juttas Studium an der FH Düsseldorf (klasse, dass man im Vorlesungsraum live online gehen kann). Frau Prof. Dr. Gerhards gibt im Fach „Praxisprojekt“ letzte theoretische Infos zum Thema „Formatentwicklung für einen TV-Sender“. Zielkonflikte zwischen Sender und Produktionsfirma und wie man diese im Vorfeld vertraglich regel. Abhängig ist das natürlich von der Risikoneigung der beiden Parteien. So – lassen wir Jutta jetzt mal weiter zuhören, damit die Präsentation ihrer im Rahmen dieser Vorlesung entwickelten TV-Konzepte (Red Phone, Geschlechtertausch und Erste Liebe… vielleicht werdet ihr mal das eine oder andere dieser Ideen in einem RL-Sender sehen – dann wisst ihr, dass Jutta daran beteiligt war) in zwei Wochen auch gut strukturiert und inhaltlich den praktischen und theoretischen Ansprüchen entspicht. Eine Note wird es dafür schließlich auch noch geben. Außerdem möchte sie jetzt die letzte Vorlesung noch mal „genießen“… immerhin vorerst das letzte Mal, dass sie einen FH Düsseldorf Hörsaal von innen sieht. Hmm – ok, einmal wird es noch eine Möglichkeit geben. Bei der mündlichen Prüfung die auch noch ansteht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s