Portugal ist Europameister!!!

In einem spannenden Finale gegen Frankreich gewann Portugal knapp die Roki-Europameisterschaft nach 7 Meter schießen 3:1.

Das ganze Turnier war Spannung pur. Auf der SIM „Rommerskirchen“ im Garten von Juttas Nachbarn tobten die Menschenmassen. Trotz bedecktem Himmel und lausigen Temperaturen war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Begnadete Körper, athletische Spieler und atemberaubende Ballbeherrschung bestimmten den ereignisreichen Nachmittag.

Mangels Vorliegen eines Spielplans (ja ja, finde ihn gerade nicht in meinem Chaos – liefer aber ggfs. noch Details nach), hier nur die Ergebnisse ab dem Halbfinale:

Portugal : Schweden 1:0
Frankreich : Schweiz 0:1

Spiel um Platz 3: Schweden : Schweiz 2:3
Endspiel: Portugal : Frankreich 3:1

Nachfolgend ein paar „Impressionen“ vom Spiel…

Spiel Österreich : Frankreich

Halbfinalspiel Schweden : Portugal

Tom… der alte Spanier… sind leider im Viertelfinale schon ausgeschieden. Aber – sie haben sich wirklich Mühe gegeben! Konnte die Spiele leider nicht live verfolgen, weil ich noch auf der Butzheimer Olympiade war… Sowas von sportlich der heutige Samstag!

Gespannte Zuschauer am Spielfeldrand… obwohl – die Plätze waren nicht ganz ungefährlich. Ernsthafte Verletzungen gab es aber weder bei den Spielern noch bei den Zuschauern.

Siegestaumel bei den Portugiesen – als das dramatische Siebenmeterschießen vorbei war.
Erwachsene RL-Male-Avis im Gras… wie schön, wenn sie sich freuen. Solche Emotionen sehe ich in SL selten…

Siegerehrung in der Halle während der Halbzeit beim Public Viewing des EM-Eröffnungsspiels Schweiz gegen Tschechien. Man(n) war stolz!!!

Verpflegung für die ausgehungerten Spieler und natürlich auch für die Fans und Angehörigen (was wohl bei diesem Spiel jeweils jeder war – lach). Natürlich gab es auch diverse Salate, Kuchen und gutes vom Grill.

Wie ihr seht, sind RL Events immer einen Abstecher wert! Guckt mal in euren lokalen Terminkalender… June

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Portugal ist Europameister!!!

  1. Christian P. schreibt:

    L J,

    eine herausragende Berichterstattung! Einfach genial wie Du die wichtigen und entscheidenden Facts ausgearbeitet hast. Perfektes Fotomaterial!
    Wir sollten uns wirklich an „torjaegerchen.de“ machen. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit. Du bist ein echter Profi 🙂
    LG
    chris

  2. Angelina schreibt:

    Hallo,

    die Seite Torjaegerchen ist endlich online und wirklich toll geworden. Mein Sohn spielt in der Mannschaft von Christian und wir sind sehr zufrieden.

    lg

  3. JuneB schreibt:

    Hallo Angelina… ja, die Seite ist toll. Ein paar Änderungen haben wir noch – und die Bambinis sollen auch noch dazu… Ich kann nur sagen: Vielen Dank an die Sponsoren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s