Maquari schließt die Tore…

Nach meinen vergeblichen Einreisebemühungen nach Maquari habe ich heute mal bei der Regierung nachgefragt, was da los ist. Die Antwort hat mich nur teilweise überrascht. Maquari wird noch im Laufe diesen Monats dicht gemacht. Die Einreisezahlen waren zwar recht gut, aber konzeptionelle Weiterentwicklungen, die auf Dauer gebraucht wurden, waren in dem Konzept nicht möglich. Der Ansatz, den Usern die Gestaltung eines eigenen Raumes zu überlassen und dann zu hoffen, dass sich selbständig Leben entwickelt, war nicht weit genug gedacht.

Doch, keine Weiterentwicklung und vor allem Verbesserung ohne Ausprobieren. Somit endet die Zeit von Maquari nicht unnütz, sondern sie ist Grundstock für ein weiteres spannendes Projekt, dass den Besuchern – wenn gewünscht – auch Regeln und Ziele an die Hand gibt. Ich bin gespannt und warte auf ein Visum für Bailamo… dessen Look und Feel bald schon zu sehen sein wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Maquari abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Maquari schließt die Tore…

  1. Pingback: Web3D-Blog » Blog Archiv » Der eine kommt, der andere geht…

  2. JuneB schreibt:

    Danke für die Verlinkung… aber René… ich heisse JUNE *g

  3. Pingback: Maquari schließt die Tore | Second Life Talk

  4. James schreibt:

    „Somit endet die Zeit von Maquari nicht unnütz“

    Nicht zu vergessen, dass Maquari erst entstanden ist, nachem aus den Fehlern von „StageSpace“ gelernt wurde. Bleibt interessant, aus welchen Fehlern man bei Bailamo lernen will 😉

  5. JuneB schreibt:

    Hallo James,
    soweit ich weiss, war Maquari lediglich eine Namensänderung zu dem schwer auszusprechenden StageSpace. Das Konzept dahinter wurde nicht geändert. Da sich die ganze 3D-Welten Szene in der Entwicklung befindet, ist es noch nicht möglich, aus Fehlern anderer zu lernen. Also macht man sie selber. Lass dich überraschen, denke die Jungs (und Mädels) kriegen da was gescheites hin.
    LG June

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s