Geht doch… das leidige Thema Telefonkosten

Es ist wirklich ALLES kompliziert in RL. In SL kann man ganz einfach mit jedem IMen und voicen – egal wann und wohin – kostenlos. In RL ist das anders… da braucht man einen Telefonanbieter, damit man von seiner Home-SIM mit anderen telefonieren und das Internet benutzen kann. Und von diesen Anbieter gibt es viele. Jutta ist nun schon seit längerem bei 1&1. Aber freiwillig wird man da auch nicht über attraktivere neue Tarife  informiert und interessante Angebote zur Verlängerung für Vertragskunden gibt es auch nicht… so scheint es. Man wird schnell eines Besseren belehrt, sobald man einmal aktiv darüber nachdenkt zu wechseln. Kaum wollte Jutta den Vertrag kündigen… schon bekam sie auf einmal doch das neuere Modem umsonst und sogar eine Grundgebühr-Gutschrift… Na also – GEHT DOCH – warum nicht gleich so?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s