Wii tut weh!

Bisschen Bewegung hat ja noch keinem geschadet. Und im RL gibt es ja so einen Fitness-Bonus. Wer seinen Avatar regelmäßig bewegt und so, der kann mit ihm bessere Leistungen im Spiel erbringen und auch die Stimmung soll angeblich dann besser sein. Und durch die Immersion schlägt die ja immer gleich aufs SL zurück. Na ja, auf jeden Fall gibt es eine Game-Konsole, bei der man sich bewegen muss. Nintendo Wii – nix Neues – aber bisher hatte ich mit Jutta noch keine Gelegenheit, es auszuprobieren. Letzte Woche war es dann endlich so weit.

Angefangen haben wir mit der Wii Fit. Beim Hula-Hoop konnte ich direkt überzeugen… habe dann aber schwer nachgelassen – lach. Spaß hat es gemacht – und der Virus ist übergesprungen. Und dann kam Action. Erst riesen Gelächter und Fastzusammenbrüche beim Tennis. Das halbe Wohnzimmer musste umgestellt werden, damit vier Leute Platz hatten. Nach dem köstlichen Schoko-Muffins-mit-flüssiger -Schokolade-Dessert (wirklich göttlich Vanessa – gibt mal unbedingt das Rezept) haben wir dann den Frust des Tages abreagiert – beim Boxen. Zwar hat Jutta Andrea und Philipp umgehauen – wurde danach aber mit einem dicken fetten Muskelkater im rechten Oberarm bestraft – lach.

Fazit: Wer sich bewegen will – hier ist eine super Möglichkeit. Macht wirklich Spaß. Ich bin infiziert -leider habe ich noch keine Wii… wer günstig eine abzugeben hat – bin für jede Spende offen!

Hier ein paar Impressionen von Jutta beim Slalom. Was soll ich sagen! Kontrolle über die Spielkonsole ist gut, aber Spaß… ist besser *g. Und Körperbeherrschung – na, davon gab es auch eine Menge – hahaha:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wii tut weh!

  1. Daniel schreibt:

    Bei uns hier direkt um die Ecke kann man die Wii für 3,- Euro pro Tag leihen. Wissen wir dann auch, was wir zukünftig in der Mittagspause machen … jedenfalls nicht essen 😉

  2. JuneB schreibt:

    Hahaha – alles klar Daniel – aber dann höchstens an einem Freitag *g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s