Mit Texturaugen sieht man besser ;-)

Heute war ich wieder mit meiner „Gerdi“ unterwegs, um Texturen für Second Life zu fotografieren.

Ich sollte eine Bundsandsteinhöhle fotografieren. Die wird danach in SL begehbar nachgebaut. Ich habe mich einer Führung durch die Höhle angeschlossen und fotografierte nicht nur die Räume der Höhle, nein, auch jede Kleinigkeit sollte oder musste ich fotografieren. Ob das kleine Hinweisschilder oder auch die Wetter- und Temperaturkarte ist. Die Seniorengruppe fand mich etwas sonderlich! Entweder fotografierte ich seltsame Dinge 90 Grad über oder unter mir, oder schaute, dass ich immer die Erste war, damit ich keine störende Personen auf den Bildern habe. Denn die Fotos werden später für Texturen verwendet. Angesprochen wurde ich nicht! Was mir aber schon oft passierte, wenn ich mit der Kamera unterwegs war. Da kam immer der Spruch: „Sind Sie eine Professionelle?“ *gg* „Nein! Ich bin Hausfrau und Mutter“ war dann meine Standardantwort. Mit Second Life und Texturen konnten sie eh nichts anfangen.

Die Erläuterungen über die Höhle waren bestimmt interessant, aber ich hatte nur Augen für das Muster der Steine und die Höhlenwände, für Hinweisschilder oder Ähnliches. Wenn ich für einen solchen Auftrag unterwegs war, brauch ich immer einige Zeit, um nicht mehr in Texturen zu denken. Wenn ich dann an Gebäude vorbeigehe denke ich:  „Hm, dies wäre leicht oder schwer nachzubauen in Second Life“ oder „dies wäre eine gute Location für ein Event“ man sieht keine Gebäude man sieht nur noch Texturen!! Aber mich beruhigt es, dass es anderen Leuten auch so geht und sich das angeblich nach einiger Zeit wieder nachlässt!

Wenn die Höhle gebaut und eröffnet ist, werde ich mal eine TP vorbeischicken 😉

Dieser Beitrag wurde unter SL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit Texturaugen sieht man besser ;-)

  1. PeaDot schreibt:

    „Sind Sie eine Professionelle?“ Aua! Das hat Backpfeiffenpotential… 🙂 Herzlichen Glückwunsch übrigens, feier schön!

  2. JuneB schreibt:

    Hey PeaDot… ICH wurde noch nie für eine Professionelle gehalten… das war meine liebe Yoh. Hmmm – muss wohl doch beim nächsten Mal besser drauf achten, wen ich meine Urlaubsvertretung machen lasse… Professionelle… tststs… Trotzdem Danke für die Geb-Grüße. Habe meinem RL-Avi mal ein paar Tage die Sonne auf den Bauch scheinen lassen… schon spannend, was da mit der Skin passiert *g. Yoh… sind das eigentlich auch Texturen?

Kommentar verfassen

