Sie Du – oder wie verhält man sich richtig

Eigentlich bin ich vor eineinhalb Jahren aus purer Neugierde in Second Life eingestiegen. Schade, dass ich meinen Avatar von damals nicht fotografiert habe :-(. Das wäre bestimmt jetzt einmal zu sehen, wie man damals aussah, als man stundenlang irgendwo für 5 Lindendollar getanzt hat. Auf jedem Fall habe ich mich auch in Second Life verändert, nicht nur äußerlich, ich „arbeitete“ jetzt für richtiges Geld für und in der virtuellen Welt. Zwar nur ein wenig, aber es macht Spaß.

Man lernt innerhalb eines Jahres so viele Leute kennen, knüpft Kontakte und in Second Life „duzt“ man sich, das ist ja ganz normal. Nur was macht man nun, wenn man im realen Leben mit den Leuten geschäftlich zu tun hat? Duzt man sie? Siezt man sie? Duzt man sie im Second Life weiterhin und in den realen Emails geht man zum Sie über? Ich habe keinen blassen Schimmer! Das ist echt eine komische Situation. Wie macht ihr denn das alle???

Eure Urlaubsvertretung Yohimbe Watanabe

Dieser Beitrag wurde unter SL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sie Du – oder wie verhält man sich richtig

  1. Daniel schreibt:

    Ich duze sie. Einen Avatrnamen zu sietzen ist ja blödsinn 🙂

    Grüße,
    Herr Dagger

Kommentar verfassen

