Businessplan – puhhhhhh

Wirklich anstrengend so ein RL Businessplan… lach. Was man da alles für Zahlen und Fakten recherchieren muss. Marktdaten, Konkurrenzanalyse, Liquiditätsplan, Finanzplan, Umsatzschätzungen für die ersten 2 – 3 Jahre, Personalplan, Werbe- und Marketingkonzept… Aber hinterher ist man a) schlauer und b) auch sicherer, was man eigentlich wie machen will. Iconbanner hat auf jeden Fall noch mal eine klarere Struktur bekommen. Ziele und Wege sind deutlicher geworden. Jetzt muss er nur noch seine Feuerprobe überstehen :-). Werde euch auf dem Laufenden halten! June

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s