BEKLAUT!

OMG – ich bin immer noch sprachlos. BEKLAUT!!! Und das passiert ausgerechnet mir – beziehungsweise Jutta. Und dann nicht in Rom oder in sonst einer für Taschendiebstahl bekannten Metropole… auch nicht an einem belebten Ort mitten im Gedränge. Nein. Es passiert am frühen Morgen (8:36 Uhr) in Rommerskirchen – na, ihr wisst schon, die kleine SIM auf der Jutta wohnt. Und zwar am Bahnhof beim Einsteigen in den Regionalexpress. Da hat ganz dreist jemand in die orange Tasche gegriffen, die Jutta am Arm hängen hätte… und zugegriffen. Schwupps war das Portemonnaie weg – mit ALLEM… Perso, Führerschein, KfZ-Papiere, Studentenausweis, Büchereikarten und und und. Von den 16 Euro (5120 LindenDollar) in bar mal abgesehen.

Jutta (hihi – ganz mutig, hätte ich gar nicht erwartet) hat sich direkt einen Verdächtigen geschnappt. Ihre detektivischen Fähigkeiten sind allerdings nicht ausreichend. Sie konnte ihm nichts nachweisen und vom Tatgegenstand war nichts zu sehen. Auch eine gründlichere Suche auf dem Bahnhof (inkl. der Mülleimer) hat nichts gebracht. Hmm – muss mich mal erkundigen, was so ein Bodyguard kostet… Abwehr HUDs funktionieren in RL irgendwie nicht richtig. Ich muss mal jemanden beauftragen, da was zu skripten. Obwohl… Daniel hatte mir ja schon letztens ein passendes Skript gegeben… heißt „Reißverschluss an der Tasche zumachen“ *g. Hatte es aber irgendwie nicht aktiviert…

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

