Gameerweiterung: Mais-Labyrinth

Ich muss schon sagen, mir gefallen diese kleinen Mini-Games in RL. Sie sind schnell runter geladen (meist nur ein bisschen Organisation und eine kurze Anreise) und sehr kurzweilig. Am Samstag habe ich z. B. mal „Mais-Labyrinth“ gespielt. Sehr lustig. Der eigene Avatar läuft mit vielen anderen durch ein Labyrinth, das in ein Maisfeld geschnitten wurde. In diesem Labyrinth sind beispielsweise 10 verschiedene Stempel versteckt, die man finden muss. Gestartet sind wir mit (in unserer Gruppe) sechs Kinder-Avis und 7 Mutter-Avis. Nach und nach haben wir uns aber immer mehr reduziert, bis am Ende vier Mütter übrig blieben, die insgesamt 1 3/4 Stunden durch den Mais gestapft sind. Aber… wir haben ALLE Stempel gefunden *g. Übrigens auch ganz im Gegenteil zu unserer „Konkurrenz“-Gruppe (bestehend nur aus Kindern), die nach 5 Stempeln entnervt aufgegeben hat.

Ich dann kann dieses Mini-Game nur empfehlen. Ein Schönes kann man im Bubenheimer Spieleland downloaden. Außerdem können sich die Kinder dort gut anderweitig beschäftigen, während man selbst im Mais feststeckt oder Kaffee trinkt…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s