Weiberabend – Einfach genial!

Was gibt es Schöneres, als einen gemütlichen Weiberabend? NICHTS! Na, auf jeden Fall nicht viel *g. Und das funktioniert in RL genauso gut wie in SL. Letzten Samstag war wieder mal so ein Tag – 9 Avis (ähm – wie ist eigentlich die weibliche Form von Avatar?) – alle völlig unterschiedlich und doch irgendwie alle gleich. Total verrückt eben – lach. Eine Redaktionsmanagerin, eine Familienmanagerin, eine Gynäkologin, eine Tierschützerin/Hundestylistin, eine Reiki-Meisterin, eine kommunale Projektleiterin, eine Controllerin, eine Betriebswirtin und… Jutta. Treffpunkt um 17.00 Uhr, SIM Düsseldorf. Mit Sektchen, Vorstellungsrunde, Vergangenheitsbewältigung mittels Fotos und VIEL Spaß! Dann ging es zur Düsseldorfer Kochschule. Jepp – wir haben GEKOCHT! Und der Mädelshaufen war nicht nur beruflich total gemischt, sondern auch von den Kocherfahrungen her. Zu lustig. Begrüßt wurden wir von Marc Gerbermann und Sabine (eine wunderbare Frau, die ständig hinter uns aufgeräumt und gewischt hat). Nach kurzer Vorstellung ging es direkt an die Messer und es wurde geschnippelt. Was wir gekocht haben? Hmmmmmm – es war köstlich. Kokos-Spinat-Suppe mit Sesamschaum, Hühnersate an Glasnudelsalat mit Ananaschutney, Medallion vom Schweinefilet und Pangasiusfilet auf Balsamicoreduktion an zweierlei Reis und Zucchinigemüse, Kokosgriesflammerie und Schoko-Chili-Küchlein an Beerengrütze. Hmmmmm – lekka!!! Hab mal bei meine Favoriten die Rezepte hinterlegt (hihi – man merkt, ich bin ein Schleckermaul *g). Und hier noch ein Foto der ganzen Truppe… MÄDELS – ES WAR TOLL MIT EUCH UND ICH FREU MICH SCHON AUFS NÄCHSTE MAL!!!!!

Die glorreichen 9

Die glorreichen 9

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weiberabend – Einfach genial!

  1. Marion Eickhoff schreibt:

    Hallo Jutta, danke für die Info. Fände es sehr schön, wenn wir uns alle im nächste Jahr wiedersehen würden und bis dahin ab und zu mal ein paar Mails austauschen würden….
    Liebe Grüße, Marion

  2. Anja schreibt:

    Die an dem besagten Abend vorherrschende super gute Stimmung ist richtig zu spüren… es war ganz herrlich und ein weiteres Treffen in dieser Runde ist insofern ein MUSS :-). Frauenpower ist halt nicht zu unterschätzen…aber das ist für uns ja nichts Neues, oder? Ich freue mich natürlich besonders, dass mein „langjähriger“ Plan so großen Anklang gefunden hat. In diesem Sinne…bis zum nächsten Mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s