Ich bin von Kopf bis Fuß auf Kuster eingestellt…. *zwitscher

Barbara Kuster

Barbara Kuster

Hach, da blüht mein RL-Avi richtig auf! Zwei Stunden erstklassig Unterhaltung und tolle Songs. Live auf der Bühne, im Atelier Theater Köln. Aber… das eins direkt mal klar ist… Barbara Kuster ist nicht Tina Turner! Auch wenn man sie bei der Energie (kommt direkt aus der Steckdose und vom Scheinwerferlicht) und den dunklen Strumpfhosen oft verwechselt. Doch mit „Potsdam City Limit“ macht sie klar, dass sie nicht aus Nussbusch sondern mitten aus Babelsberg Nord kommt. Und da wird schon mal gerne die Hammerzehe als Gartenkralle benutzt und das eine oder andere Furunkel mit dem Seitenschneider weggeschnitten. Ohne Rücksicht auf die verarmende Ärztezunft. Und als dann auch noch Putin direkt aus der Gasprom-Leitung zu ihr spricht und ihr als Ersatz für ihren weggebrochenen Pianisten das Gasprom-Orchester unter der Leitung von Gnadi (hier in SL wunderbar besetzt mit Hussayn Salomon – uns allen bekannt als Blender-Tutorial-Produzenten heute als komplettes Orchester zu hören) zur Verfügung stellt, da ist klar – man ist Zeuge von etwas ganz Besonderem. Jugendliche Zellfrische hin oder her – die Frau singt zurück! Und mir genau aus der Seele. Wir Alpha-Frauen brauchen Männergärten zur täglichen Betreuung und Versorgung der Beta-Männlein. Und – hey!!! – ich hätte auch gern einen Bodyguard der in meinem Garten steht und auf Anweisungen wartet. Oder wer kennt nicht diese Beziehungsflüchtlinge, die ja vorbei kommen würden, wenn sie denn Vöglein wären und zwei Flüglein hätten (HALLLOOOOO – take a airplane!!!). Eine paar kleine Lebenshilfen und Leitsätze zum Schluss:

a) Man (Frau) kann sich nicht um alles kümmern
b) Man kann machen was man will und bleibt doch immer der, der man ist
c) Freischaffende haben es schwer, sie müssen immer tun, was sie wollen!

Hier noch zwei Schmankerl für euch: Barbara ist am 20. Oktober wieder im Atelier Theater in Köln und wer so lange nicht warten möchte: auf ihrer Homepage kann man alle bundesweiten Termine nachlesen ODER direkt hier einen Song von ihr anhören! Erlebt mit, wie sie, aufgrund eines akuten Parkplatzmangels, in Berlin zum Rammstein wird. HERRLICH!!!

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich bin von Kopf bis Fuß auf Kuster eingestellt…. *zwitscher

  1. Fritz schreibt:

    *räusper*
    also ich hab mir das lied vom grabsteinland mal angehört …..
    diese alphafrauen sind irgendwie beängstigend! da bleib ich lieber bei meinen anschmiegsamen, treuherzigdieaugenaufschlagenden kuschelmäuschen *gggg

  2. JuneB schreibt:

    Ach komm Fritz… du magst doch auch mal ein paar Widerworte und Frauen mit eigener Meinung… oda?

Kommentar verfassen

