Urkundenübergabe und Diplomfeier

Am Freitag war es endlich so weit – nach 6 Semestern und 3 Jahren gab es die feierliche Diplomübergabe (oder heißt das jetzt Bachelor-Urkunden-Übergabe?) des Fachbereichs Wirtschaft der FH Düsseldorf. Und ich dachte mir, zu diesem feierlichen Anlass soll Jutta nicht allein gehen, sondern ihre Kinder-Avatare mitnehmen. Super Idee, zumal ungefähr 1,5 Stunden (gefühlte 9 Stunden) geredet wurde, bevor Jutta endlich nach vorne gehen und ihre Urkunde in Empfang nehmen durfte… Jetzt ist sie „Bachelor of Arts (B.A.) Kommunikations- und Multimediamanagement“… WOW! Wie man hier sieht, haben Mutter und Kind die Zeit genutzt, um ein paar neue Gesichts-Anis auszuprobieren.

Puhhh - und die reden und reden und reden...

Puhhh - und die reden und reden und reden...

Spannenderweise ist auch in RL nicht immer alles soooo gut organisiert und in Juttas Diplommappe war eine ganz anderes Urkunde (hey – soviele Dreier hatte sie doch gar nicht…). Die Richtige wird jetzt erst noch per Post zu geschickt. Somit war es also doch keine Übergabe… und das nach der ganzen Warterei. Ich kann euch aber versichern, dass sie es geschafft hat. Mit einer Durchschnittsnote von 2,0, was ich, wenn man davon ausgeht, dass sie studiert, gearbeitet und die Kids versorgt hat, ganz gut finde. Darum habe ich auch bei der anschließenden Feier mit ihren Lieblingsstudenten und -studentinnen ein Auge zu gedrückt und sie machen lassen. Fotos zeige ich davon aber nicht, wir wollen ja StudieVZ keine Konkurrenz machen *g. Es ging auf jeden Fall bis 6 Uhr morgens und ich sage euch, so ein RL-Avatar kann „danach“ ganz schön leiden :-).
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Urkundenübergabe und Diplomfeier

  1. Stefan schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und auf zum Master 😉

  2. Ottilie schreibt:

    sehr schön.

  3. Ottilie schreibt:

    .. das Foto

  4. JuneB schreibt:

    Hahahaha – jaaaa – wir haben uns Mühe gegeben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s