Beteilige dich an einem ökokorrektem Surfmodelabel

Spannend ist die RL-Idee von www.nvohk.com zur Finanzierung ihres Start-Ups. Die soll nämlich durch einen Haufen Kleininvestoren sichergestellt werden. Jeder zahlt 50 USD pro Jahr, wird Member und „runs the company“. D. h., dass die maximal 40.000 Investoren (oah -immerhin eine jährliche Summe von 2.000.000 USD oder 494.491.989 Lindens) in die Entscheidungen des Unternehmens mit einbezogen werden. vom Logo-Design über die Produkte bis hin zur Marketingstrategie… überall entscheiden die Mitglieder demokratisch. Sobald es ein Mehrheitsvotum von 60 % gibt, wird die Entscheidung vom Management veranlasst. Zusätzlich wird 35 % des Umsatzes in Form eines Bonussystems an die Kleininvestoren ausgeschüttet und 10 % des Nettoertrages gehen in Form von Geldmitteln an Umweltorganisationen. Ach ja, dass die Shirts alle aus umweltverträglichen Materialien und mit umweltfreundlichen Produktionsmethoden hergestellt werden, ist im Zuge der Greendotcom selbstverständlich.

Ich hab mir auch schon überlegt, einen Anteil zu erwerben… aber ich denke, ich run erst mal mein eigenes RL-Business… *g – Falls hier jemand investieren möchte… Kontodaten gibt es auf Anfrage 🙂

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Beteilige dich an einem ökokorrektem Surfmodelabel

  1. friedrich peacock schreibt:

    aaalso bitte, da brauch ich hilfe: 40.000 investoren zahlen pro anno lediglich 1,5 mio euronen ein… alleine für die verwaltung der daten/konten/anfragen etc. dieser vielen leut brauchst doch ein paar mitarb. – da fressen ja die lohnkosten die einbezahlten beträge auf! oder versteh ich da was TOTAL falsch ??

  2. JuneB schreibt:

    Friedrich… wie die das mit der Mitgliederverwaltung machen… I don’t know. Ich denke, dass die in einen guten Mailserver und eine ausführliche FAQ investieren. Außerdem… die können ja alles Geld fürs Personal ausgeben. Marketing läuft ja über Word of Mouth (siehe diesen Post) – lach.

Kommentar verfassen

