Digitalks – Nerd meets Newbie

Das ist eine sehr spannende Sache, die Meral Akin-Hecke auf der Österreich-SIM organisiert (Hallo Fritzchen, melde dich ruhig mal in Wien an). Sie bietet auf digitalks.at Veranstaltungen an, auf denen Newbies die neuen Medien erklärt bekommen. Was sind überhaupt Blogs und wie funktionieren sie? Wie bewege ich mich im Netz, wozu brauche ich ein Wiki und was heißt überhaupt Web2.0. Also eine Medientraining – super spannend und dazu auch noch völlig kostenlos für die Teilnehmer! Hier in SL sind solche Dienste für Newbies ja selbstverständlich – aber in RL ist das schon was Erwähnenswertes. Wäre auch mal was für die Nachbar-SIMs.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Digitalks – Nerd meets Newbie

  1. Meral / Digitalks schreibt:

    Danke, super nett geschrieben. Wie hast Du all die ganzen Beiträge während des Camps verfasst, alle Achtung.

  2. fritzchen schreibt:

    na hallo! mich unter die newbies einzureihen find ich ziemlich hart – aber nehms halt demütig hin 😉
    habe natürlich die website gleich mal inspiziert… und war beeindruckt! vielleicht ergibt sich die möglichkeit, für meine kolleg/innen und mich einen workshop zu organisieren – mal sehen 😉
    dir, june, jedenfalls vielen dank für den freundlichen hinweis!

  3. Metacowboy schreibt:

    Ja hallo June ,die Web 2.0 Welt wird immer kleiner wuste gar nicht das du meral auch kennst. Immer am Puls der Zeit . Digitalks scheint sich zu einer führenden Institution in Österreich zu entwickeln in unserem kleinen Österreich und das obwohl laut Internet Tag kürtzlich 0,0% der Österreicher Blogen.
    Noch weniger wissen was Virtuelle Welten oder Second life ist oder was man damit anfangen kann.Die Medien scheinen insgeheim auch etwas Angst davor zu haben .Wenn bald noch so was wie youtube und Co comt was Ihnen die Zuseher User wegnimmt .Besser ist Totschweigen .

    Na eventuel läd dich ja Meral mahl nach Wien ein LG
    Ein Metacowboy aus Österreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s