Bookcrossing… jetzt auch in SL

Lesen – eine tolle Freizeitbeschäftigung für RL Avatare – wenn der „Stoff“ nicht immer so teuer wäre und nach der Lektüre im Schrank verstaubt. Neben verschiedenen Tauchbörsen wie tauschticket.de und hitflip.de habe ich jetzt von Babok Bobak eine wirkliche Alternative gefunden. www.bookcrossing.com ist eine Plattform, auf der Bücher nicht getauscht, sondern einfach weitergegeben werden. Man verschenkt sie, bekommt sie zurück oder lässt sie frei und setzt sie irgendwo in der Wildnis aus… in der Hoffnung, dass sie einen neuen Besitzer finden, der sich an ihnen erfreut. Aber hier wird man nicht nur den alten Kram los – man kann auch Bücher anfordern, finden, suchen und jagen… haltet die Augen offen – sicher sind auch einige wilde Bücher in eurer Umgebung.

bookcrossing_001Wer nicht RL spielt, kann jetzt trotzdem auch bookcrossen – nämlich in der ersten offiziellen Bookcrossing-Zone in SL. Super gemütlich hier – ein richtiger schöner Ort zum Chillen und Schmökern. Ich habe (natürlich *g) auch einen Bookcrossing-Account (JuneBrenner) und werde ein paar der Bücher mal in SL ins Regal stellen.  Kommt doch mal vorbei und stöbert ein bisschen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter RL, SL abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bookcrossing… jetzt auch in SL

  1. Babok Bobak schreibt:

    Ah, was ein toller Text zu meiner OBCZ. Würde mich freuen, wenn und noch einige Besucher mehr besuchen. Schon im voraus: Herzlich Willkommen!

  2. Babok Bobak schreibt:

    Aufgrund der neuen Open-Sim Preispolitik von Linden Labs hab ich meine Open-Sim gekündigt, denn solch eine Geschäftspolitik mag ich nicht. Da ich ein begeistertes Mitglied der Brennenden Buchstaben bin und dort das neue Gebäude gebaut habe, hat mir Zauselina angeboten die bookcrossing OBCZ SL in das Gebäude der Brennenden Buchstaben zu verlegen. Dieses Angebot habe ich dankend angenommen und so befindet sich jetzt mein OBCZ Büro im Zwischenstockwerk des Eingangsbereiches und im Veranstaltungssaal wartet die bookcrossing BAR auf Besucher.

    » Landmark: Apfelland Airport 1; 72, 42, 31 [ http://tinyurl.com/6kqckb ]

Kommentar verfassen

