In der Weihnachtsbäckerei…

Heute war es wieder mal so weit. Nach alterüberliefertem geheimem Familientraditionsrezept (uiiii) wurden in Juttas RL-Haushalt Spekulatius gebacken. Einfach köstlich! Der eine oder andere, der meinen RL Avi schon länger kennt, kann das bestätigen… gell Koni? Bei unseren Spekulatius ist weniger mehr. Butter, Milch, Mehl, Zimt und Muskatnuß – das war’s.

Hier ein paar Impressionen aus der Backstube:

Los ging es um 16.00 Uhr so...

Los ging es um 16.00 Uhr so...

... weiter ging es dann ungefähr bis 18.30 Uhr so...

... dann ging es bis ungefähr bis 18.30 Uhr so weiter...

... bis 7 kg Spekulatius fertig waren! *mjamieeee

... bis 7 kg Spekulatius fertig waren! *mjamieeee

Ach ja – wer mal probieren möchte – ich verschenke 5 Probiertütchen (nicht zu groß natürlich – will ja von den insgesamt 772 Spekulatius Jutta auch noch welche gönnen *g). Einfach E-Mail an mich mit eurer RL-Adresse – dann geht die Post ab 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu In der Weihnachtsbäckerei…

  1. Ottilie schreibt:

    Booaaaah, was für Mengen! Jutta scheint ihre kleinen Sklaven ja gut im Griff zu haben. Kann man die mal ausleihen, z.B. für den 20. oder 21.12.?

  2. JuneB schreibt:

    Ja, Mindestleihdauer ist aber ein Monat – und in der Vorweihnachtszeit brauche ich sie selber 🙂

  3. Ihr seid ja verrückt! Das ist ja eine Mordsmenge 😉

  4. JuneB schreibt:

    Hmm – andere sagen GIERIG dazu *g

  5. Ottilie schreibt:

    Gilt die Mindestleihdauer auch, wenn Jutta mitkommen darf?

  6. JuneB schreibt:

    Ottilie… dassss wäre natürlich denkbar. Da ginge es aber nur am 19.12. ab Mittag – WE sind wir schon ausgebucht (schimm, diese Popularität 😉 )

  7. Mel schreibt:

    oha,
    hoffe doch ich krieg noch eine der fünf Probetüten und auf der Probierliste ist noch Platz 🙂

    Stell mich gerne als „Vorköster“ zur Verfügung.

  8. JuneB schreibt:

    Mel – no Prob! Sind bisher erst 2 Probiertütchen angefragt worden… lach – glaube, die anderen haben Angst um ihre Zähne *g

  9. Ottilie schreibt:

    Liebe June,
    der 19.12. fällt im RL auf einen Freitag und da muss ich arbeiten. Schade. Aber morgen (14.12.) ist mein Gatte unterwegs und ich wollte mit meinen Kinder-Avis Plätzchen backen. Frag doch Jutta mal, ob sie da spaontan mit ihren beiden Sklaven dazustoßen will.

  10. JuneB schreibt:

    Bin verwirrt, wer schreibt denn jetzt da? Ottilie oder Konstanz? *g.LEIDER sind wir nicht sooo spontan und die Sklaven schon ausgebucht. Was hälst du mal von was ganz verwirrten? Neujahrskekse im Januar? Macht auch nicht jeder 🙂

  11. Ottilie schreibt:

    Na ich natürlich; ich würde doch nie unter falschem Namen im Internet agieren!

    Nach Rücksprache mit meinem Groß-Avi, der mir soeben über die Schulter schaut, sind wir vom Januar-Modell begeistert. Genaue Terminabstimmung geht jetzt allerdings noch nicht. Aber kalt wird es im RL ja noch eine Weile bleiben.

  12. Gregor schreibt:

    Hallo viele grüse an Luna und laurin tschüs

  13. JuneB schreibt:

    Wunderbar – dann Januar (ohhh – reimt sich *g) und Grüsse von L und L zurück an Rosalie und Gregor 🙂

  14. Pingback: Das ist keine Fototapete « JuneBrenner’s Weblog

  15. Zauselina Rieko schreibt:

    Probetüten??? Sind die jetzt schon alle? Ich hätte gern eine bis fünfzig. Okay eine!
    Meine Kinderavatare sind grad über Weihanchten alle zu Besuch. Da muss man sehen, dass man so viele Freebies wie möglich erhascht. Die sind im Unterhalt echt teuer!

  16. JuneB schreibt:

    Oh – ja – DAS kenne ich. Schicke dir gerne ein paar Feebies für den Süssigteller zu :-). Mailst du mir noch mal die Adresse? Aber Vorsicht – die erste Lieferung ist schon total zerbröselt geliefert worden – hoffe, ich kriege es beim nächsten Versandversuch besser hin :-).

  17. Christoph schreibt:

    Hammer! Was für eine Massenproduktion.

    Gruß aus der S-Bahn an den Ammersee ( das ware S-Bahnsurfen)
    😉

  18. Mareike schreibt:

    Na Jutta..das sieht aber legger aus! Dann vergess mal morgen nicht die Pröbchen für deine Untergebenen! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s