Wie sozial ist das Netz? Hilfe für Avatar Uwe!

Es gibt immer wieder Avatare, denen die RL Spieleentwickler besonders stark zusetzen. Einmal ins Abseits geraten ist es unheimlich schwer, dort wieder raus zu kommen. Umso bemerkenswerter darum der Einsatz von Sozialblogger Ole Seidenberg. Nicht nur, dass er mit seinem Blog auf soziale Buggs in RL aufmerksam macht, er engagiert sich auch. Aktuell für Uwe, einen 50jährigen obdachlosen Koch/Konditor. Uwe hat bereits seine Drogenprobleme alleine bewältigt und braucht jetzt Hilfe beim Umsetzen seiner Zukunftspläne. Dank der großen Resonanz auf die Aktion (auch in den Offline-Medien) kann Uwe sich schon über erste Spenden freuen – u. a. einem Steakhouse-Gutschein und verschiedenen Kleidungsstücken. Träumen tut er aber von der Realisation seines Traums – der Eröffnung eines „Nacht-Café“ für Obdachlose und andere sozial Benachteiligte. Ein Ort zum Treffen, Duschen und Übernachten. Um sich aufzuwärmen, zu klönen und Freunde zu treffen. Ohne Alkohol, ohne Drogen. Aber mit warmem Tee, Holundersaft und Kakao. Etwas, was es auf der Hamburg SIM so bisher nicht gibt.

Ich denke, er schafft es. Mit Oles und unserer Hilfe. Mit seinem Mut und seinem Engagement. Ihr wollt auch helfen? Am Ende dieses Artikels steht wie!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wie sozial ist das Netz? Hilfe für Avatar Uwe!

  1. Ole Seidenberg schreibt:

    Liebe June, danke für deinen Blogeintrag und die Unterstützung!
    Bei den Schlagworten hast du aus Versehen sozialblogger.de eingetragen, der ist allerdings nicht von mir 🙂 Magst das z schnell durch ein „c“ ersetzen? Danke dir, ganz herzlich, für alles!

    Grüße
    Ole

  2. JuneB schreibt:

    Erledigt 🙂

  3. Ole Seidenberg schreibt:

    Liebe June,
    mir fällt jetzt gerade, beim erneuten Durchlesen deines Eintrags, erst auf, wie cool dein Metaphorik ist… soziale Bugs im Real Life..großartig 🙂 Muss ich mir merken! 🙂 Und ja…die Spieleentwickler des RL sind in der Tat nicht immer fair… schöne Bildsprache.. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s