RL-Tool Twitter jetzt auch in SL

Twitter HUD

Twitter HUD

Schon spannend, wie die verschiedenen Welten immer mehr miteinander verschmelzen. Jetzt kann man mit einem Twitter-HUD von SL aus ins RL microbloggen. Sagt euch das was? Twitter ist ein ganz spannendes Tool, mit dem man Kurznachrichten von maximal 140 Zeichen ins Netz schicken kann (mein Avi Jutta ist natürlich auch schon aktiv – hier könnt ihr mal reinlesen – jetzt twitter ich ihr mal ein bisschen dazwischen *g). Und was schreibt man da so? Na, wie das Wetter ist, was Spannendes im eigenen Umfeld passiert, interessante Links, Neues, Interessantes, Belangloses oder einfach nur einen Gruß an jemanden, der auch twittert. Probiert es doch einfach aus. Holt euch einen Account (in RL) und lasst euren Avatar ein bisschen microbloggen. Und dann besorgt euch für 250 Linden hier den Twitter-HUD und schreibt selber mit. Ach ja – man followed übrigens den Leuten, deren Tweeds (so heißen die kleinen Nachrichten) man spannend findet. Für den Anfang reichen vielleicht ein paar SLer, die bloggen… hier ein paar Tipps:

Secondlife, SLGridStatus, Torley, virtual-world.info, Life Ra, Jim Gustafson, Nexeus Fatale, Pathfinder Linden, Wagner James Au, Kueperpunk, Patrick Wunderland und und und – guckt mal rein…

Ach übrigens… wenn ihr in SL gerade Langeweile habt, kommt doch nach Jelly Island. Da habe ich ein Twitter-Board aufgehängt auf dem immer mein (oder Juttas) letzter Tweed angezeigt wird. Connected!

Wer mag, kann sich das Handling mit dem SL-Twitter-HUD auch in einem VideoPost bei SL Talk erklären lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu RL-Tool Twitter jetzt auch in SL

  1. nuschi schreibt:

    wie passend!

    bitte link hinterm namen folgen 🙂

  2. Pingback: Live dabei - beim Tweetup Düsseldorf « JuneBrenner’s Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s