Live dabei – beim Tweetup Düsseldorf

Ich habe doch schon mal von Twitter berichtet. Eine Möglichkeit aus SL direkt nach RL zu kommunizieren. In-Game kann man aber auch mit einem Twitter-Add-on direkt mit anderen RL-Avis kommunizieren – ohne sie zu sehen und teilweise auch ohne sie zu kennen. Um das zu ändern, gibt es immer mehr Twitterer Treffen. Endlich hat man mal die Möglichkeit, den Followern (und denen, denen man selbst followed) ins Gesicht zu gucken und mit ihnen (Achtung) zu sprechen! Am Freitag war Jutta erst beim Tweetup in Düsseldorf – hier die LM. Es war toll. Avatare persönlich kennenlernen, mit denen man schon über Postboten und Karneval getwittert oder die ebenfalls beim Design Camp Cologne waren, ohne das man sie bemerkt hat (*schäm). Neue Twitterer kennenlernen, über alte Arbeitgeber und gemeinsame Bekannte sprechen, Gummibärchen essen und und und. Einige Teilnehmer haben sich mit der direkten Kommunikation allerdings etwas schwer getan. Für die gab es eine Twitterwall, auf die alle Tweets mit dem Hashtag der Veranstaltung (#ddtu) live übertragen wurden. So konnten sie ganz entspannt über ihr iPhone oder ihr Netbook kommunizieren und trotzdem die gute Stimmung vor Ort aufsaugen – hier noch eine andere Meinung zu dem Abend. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Und übrigens – Jutta (@jellytwitts) plant zusammen mit @mika73, @icedsoul und @asphar ein Kölner Treffen – Sponsoren gesucht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Live dabei – beim Tweetup Düsseldorf

  1. maya schreibt:

    Schöner Artikel ;-). Danke, dass du ihn für alle, auch Nicht-Teilnehmer, sehr reizvoll geschrieben hast, dass ich auch Lust auf ein nächstes Erstes-Mal habe. Ohne Stress und Ärger.

  2. Jerry schreibt:

    Hallo Jutta, vielen Dank für deinen Beitrag, ich freue mich riesig über das positive Feedback. 🙂 Wenn’s zeitlich klappt, bin ich auch gerne auf dem Kölner Tweetup dabei und stehe sehr gerne für Fragen bzgl. Orga zur Verfügung, sollte es welche geben.

  3. XiongShui schreibt:

    Hi, wir haben zwar nicht persönlich miteinander gesprochen – war auch schwierig bei der Menge Teilnehmer, jedenfalls waren die persönlichen Gespräche das Vorherrschende ‚und das war auch gut so!‘ Danke für die Verlinkung meines Artikels.

    Bis zum nächsten Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s