Von meiner Reise zur Saarbrücken SIM, von SL und RL Avataren, von Nekos, Profs und Gestaltwandlern…

Letzten Samstag war es also so weit. Ein SLer Treffen in-game auf der Saarbrücken SIM, organisiert von der SHS Foundation. Ich muss schon sagen, dass haben die RL Builder ganz gut hin gekriegt. Ich halte mich ja in SL recht häufig im Saarland auf… und ich habe es tatsächlich wieder erkannt. Die Texturen sind ziemlich gut gelungen und auch der Traffic war ähnlich *g. Trotz dieser realistischen Nachbildung hat Yohimbe den 13 Anwesenden erst mal eine kleine Führung verpasst… ich denke, dass sollte die Immersion steigern, war aber wirklich nicht nötig, da die RL-Avatare auch nicht so anders sind als das, was man aus SL gewohnt ist. Männer mit Frauenavis waren da und sogar ein waschechter Neko (Step5 Iceberg hat doch tatsächlich auch in RL einen Kateravi) inkl. Attachement. Trotz mehrfachem Rechtsklick auf den Schwanz gab es zwar keine Interaktion (denke Skripte abspielen war untersagt) und die Öhrchen haben gefehlt… aber trotzdem hat man sich gleich heimisch gefühlt. Nach dem Rundgang unter blauem Himmel haben wir dann die Umwelteinstellungen auf Nacht gestellt und die Kasematten unterm Saarbrücker Schloss besichtigt. Sollte eigentlich nur eine kurze Aktion werden, aber ein überaktiver Location-Manager hat uns auch noch in die dazugehörige Ausstellung genötigt *g. Fliegen und TP war deaktiviert und so blieb uns nichts anderes übrig als zu gucken.

Unsere RL-Avatare von hinten...

Unsere RL-Avatare von hinten...

Doch dann kam es zum gemütlichen Teil des Abends und ich habe mich gefreut, endlich mal die RL-Avis von DonFranko und Theia etwas näher kennen zu lernen. Frank (so DonFrankos RL Name) scheint bei Editing Appearance etwas falsch eingestellt zu  haben – lach. Ist so klein geraten sein Avi – tja, fürchte, das kann man in RL nachträglich nicht mehr anpassen. Sanf – die ich ganz kurz bei meiner Lesung kennen gelernt habe – hatte witziger weise in RL einen Männeravi – einem Professor mit  Hausfrauen-Skills… Ging erstaunlicherweise recht schnell mit der Umgewöhnung… Toll war es auch, Dutchess und Rosalia (bzw. ihre RL Avis Astrid und Kevin) bei einem offenen Chat mit Rauchanimation kennen zu lernen. Die beiden kannte ich SL bisher nicht – was wir dann direkt am Sonntag Abend bei einem Konzert von DonFranko nachgeholt haben. Ich muss sagen, dass es schon was anderes ist, wenn man sich SL UND RL kennt.

... und von vorne.

... und von vorne.

Später am Abend hat Frank mich, Yoh und Zause noch zu Yohs HeimatSIM gefahren und wir haben guten alten SL-Traditionen gefrönt und ein paar Sachen aus unseren Inventaren an- (Hüte) und ausprobiert (Gesten) sowie einen Gruppenchat über Männer geführt. Immersion pur! Freue mich schon aufs nächste Mal… oder doch nach Berlin Frank?

Ach ja – Fotos gibt es natürlich noch mehr… und zwar in der „RL Treffen Saarbrücken“ Gruppe bei Flickr. Wer noch mehr Lesen möchte zum Treffen… hier ist was von Iceberg und von der SHS.

Dieser Beitrag wurde unter RL, SL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Von meiner Reise zur Saarbrücken SIM, von SL und RL Avataren, von Nekos, Profs und Gestaltwandlern…

  1. yohimbe schreibt:

    Gut gemacht June!
    ABER ein bisschen Kultur musste sein und b) ICH war nicht der übereifrige Museeumswärter!! 🙂

  2. yohimbe schreibt:

    und wo bin ich??

  3. JuneB schreibt:

    Na, du hast doch das Foto gemacht Kleines *g… aber in der angegebenen Flickr-Gruppe bist du ja auch zu sehen…

  4. Theia schreibt:

    War ein supi schönes Treffen. Danke den Organisatoren und allen die dabei waren. Auch eine weite Anreise hat sich absolut gelohnt. Endlich mal sehen wer so hinter diesen bunten Vögeln in der zweiten Welt steckt. Wobei ich sagen muß…in der ersten Welt sind die Herrschaften nicht weniger bunt 🙂

    Bussi
    Theia

  5. yohimbe schreibt:

    der Dank ist angekommen Theia! Auch dir danke fürs kommen!

Kommentar verfassen

