Geheimschrift

Schon früh fängt ein RL-Avatar an, sich mit anderen zu verabredet. Erst über die Eltern, später wird dann selbständig telefoniert oder bei den Freunden geklingelt. Sobald die Kinder Avis schreiben können, findet man plötzlich Zettel auf dem Küchentisch der HomeSIM, die in einer merkwürdigen Geheimsprache verfasst sind:

Laurin
neste woche dinstak treffen wier ons zom fusball 15.00 bei mier
Seymour

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Geheimschrift

  1. yohimbe schreibt:

    was ist denn seymour??

  2. Sebastian schreibt:

    Ich sach man so, dat is lautschrift pur 🙂

  3. Ottilie schreibt:

    Das nrnn‘ ich mal vorausschauende Planung, Respekt!

  4. Ottilie schreibt:

    @sebastian: Lautschrift, genau! Und sowohl das ’neste‘, als auch das ‚zom‘ verraten uns, dass in Seymours Elternhaus deutlich rheinisch gesprochen wird.

  5. emiliex01 schreibt:

    Es gibt aber ausser dieser Geheimschrift wohl auch eine Geheimsprache 🙂
    Schon mal das Problem gehabt das jemand von den kleinen nach Ockentrobst fragt?
    Wer kennt sich da aus?

  6. Ottilie schreibt:

    @emiliex01: Nee, den begriff kene ich nicht; muss aber was mit Geld zu tun haben (vgl ocken ugs. für Währungseinheit). Wollte er vielleicht eine Taschengelderhöhung.

    Es scheint aber dieselbe Sprache zu sein wie der mir geläufige Handschlappen.

  7. JuneB schreibt:

    Also – ich würde ja bei Ockentrobst eher so Richtung Trockenobst denken… oder @emiliex01?

  8. Ottilie schreibt:

    @june: Neenee, so trivial sind Geheimsprachen nun auch nicht.

  9. Pingback: Könnte mir das bitte mal jemand erklären? « JuneBrenner’s Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s