Vier Teilnehmer, drei erste Preise – einer für mich!

Lyrik vorgetragen von Zauselina, June, Naomi und Funlyn (v. l.)

Lyrik vorgetragen von Zauselina, June, Naomi und Funlyn (v. l.)

Bei der Lyrik Lesung gestern Abend auf der virtuellen Siersburg war es so weit. Die drei Gewinner- geschichten des eXlibirs Literaturpreis – veranstaltet von den Brennenden Buchstaben in SL – wurden vorgestellt und prämiert. Gestartet ist das Ganze bereits Ende 2008 – da die Resonanz aber recht spärlich war, wurde der Einsendeschluss noch  mal verlängert. Dann ist auch noch die Initiatorin Madita Landar abgesprungen (wollte etwas mehr RL spielen) und Zauselina musste einspringen. Und das war nicht leicht. Es wurden nämlich wirklich gute Kurzgeschichten geschrieben. Gewonnen haben dann letztendlich Pia Piaggio mit „Nur ein Spiel“, FirleFanz Roxley mit „Paper Jungle“ und ich mit „Eine starke Verbindung“. Ok, ok, wir haben zwar alle drei den ersten Preis gewonnen, aber ich muss zugeben, dass die anderen beiden Stories besser waren. Egal, dafür war es meine erste Kurzgeschichte überhaupt und es hat Spaß gemacht, teilzunehmen. Und – erster Preis im ersten virtuellen Literaturwettbewerb – das ist doch mal was! Ihr möchtet die Geschichten auch mal lesen? Sicher hat Zause sie zum Angucken ins Kafé KrümelKram gestellt – geht doch mal da vorbei!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vier Teilnehmer, drei erste Preise – einer für mich!

  1. Zauselina Rieko schreibt:

    BukTom Bloch wird freundlicherweise für uns ein Buchobjekt erstellen, in das die Geschichten reingepackt werden. Dann sind sie für alle Second-Lifer zu lesen. Wo man sie findet? Auf BukToms Land auf jeden Fall („Lyrik-Walk“), und wenn ich wieder ein Kafé KrümelKram besitze auch dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s