Der Fisch ist schon wieder tot

Wunderfische in Juttas RL-Aquarium… aber – von vorne. Jeder RL Haushalt, der Kinder-Avis hat, kommt früher oder später nicht um die Anschaffung von Haustiere herum. Und bei Jutta sind es unter anderem Fische. Die Anzahl variiert ständig zwischen 1 und 4 Stück – je nach Lebensdauer der kleinen gelb, orange oder weiß glänzenden Tierchen. Gestern Morgen waren es noch zwei – bis auf einmal einer anfing zu schwächeln. Er trieb auf der Seite liegend am Boden – zuckt aber von Zeit zu Zeit. Diese wundersame Wiederauferstehung ließ die 3jährige Nina entsetzt rufen „Der Fisch ist schon wieder tot.“ – sobald die Zuckungen aufhörten. Hm – vielleicht doch kein Wunder- sondern ein Katzenfisch – mit 7 Leben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Fisch ist schon wieder tot

  1. RL Sister schreibt:

    :o) Deine Fische sind immer etwas seltsam… Ich erinnere mich noch an den einen, der Selbstmord begangen hat (aus Sehnsucht, da Ihr damals im Urlaub ward) in dem er aus dem Aquarium gehüpft ist… Wo bekommt man so verwirrte Fische bzw. WAS bekommen die für Futter?? Lach!

  2. JuneB schreibt:

    *g – ja, stimmt…. Katzenfisch und Suizidfisch – lach… Wer einen auffälligen Goldfisch hat, bitte bei Jutta abgeben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s