Habt ihr eigentlich nette Nachbarn?

Hier in SL habe ich mich eigentlich nie so richtig mit dem Thema „Nachbarn“ beschäftigt. Klar, auf meiner HeimatSIM wechseln die recht häufig *g – aber trotzdem sind es immer irgendwelche guten Bekannten, die neben Jelly Island bauen. Das mag entweder daran liegen, dass ich mit dem SIM Besitzer befreundet bin, oder daran, dass meine Bekannten immer gerne in meiner Nähe leben möchten 🙂 (und dann nach einigen Monaten wieder das Weite suchen…). Grundsätzlich habe ich aber noch nie bei den Nachbarn angeklopft, bevor ich mir ein Grundstück gekauft oder ein Haus gemietet habe. Ist hier ja eigentlich auch egal!

Anders in RL. Hier sollte man sich seine Nachbarn schon etwas genauer ansehen. Zumindest wenn man plant, Wohnraum zu kaufen. Sind sie nett? Kann man sich von ihnen Eier ausleihen? Das Babyphone rübergeben? Hilfe bei der Zeckenentfernung einfordern? Über den Zaun ein Schwätzchen halten? Sind sie schwerhörig oder lohnt es sich, Oropax zu verteilen? Können sie Taschentücher aufheben? Ihr seht, Fragen ober Fragen. Aber es gibt eben nix Nervigeres als die falschen Nachbarn. Gott sei Dank hat es Jutta ganz gut angetroffen. Hätte viellllllll schlimmer sein können. Ich möchte nur mal wissen, ob ihre Nachbarn das auch von ihr denken*g

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Habt ihr eigentlich nette Nachbarn?

  1. yohimbe schreibt:

    jaja das mit den Nachbarn ist so ne Sache…wir werden am Wochende die erste Grillparty schmeißen. Mal sehen obs passt 🙂

Kommentar verfassen

