Briefe

Heute habe ich in-world was ganz Spannendes entdeckt. „Briefe“. Kennt ihr das? Habt ihr sowas schon mal bei eurem Avi gesehen? Klar, gibt immer mal wieder Post von der Bank, oder mal eine Rechnung oder was von der Telekom. Aber so ein richtiger Brief – handgeschrieben. Hab direkt mal in Juttas Inventory geguckt und siehe da – vor einigen Jahren scheint dieses „Briefeschreiben“ ziemlich angesagt gewesen zu sein. Mein RL-Avi hatte diverse Brieffreundinnen und -freunde und der Austausch scheint ziemlich rege gewesen zu sein. Heute geht das ja alles nur noch online via Twitter, Mail oder Chat.

Aber ich muss schon sagen, so ein Brief hat schon was. Irgendwie persönlicher, wenn sich jemand die Mühe macht, etwas per Hand aufzuschreiben, in einen Umschlag zu stecken (möglichst noch auf schönem Papier), eine Marke drauf zu kleben und es in den Briefkasten zu stecken. Kompliziert? Ja, irgendwie schon, aber soooo schön retro!

Ein Blick in Juttas Inventory

Ein Blick in Juttas Inventory

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Briefe

  1. yohimbe schreibt:

    Weisst du noch im September, wie ich off war? da haben wir uns auch Briefe geschrieben .-) War auch schön.

  2. Fris schreibt:

    hahahaha, das hab sogar ich mitbekommen *g. Was hatte Yoh noch für ein tolles Briefpapier?

  3. JuneB schreibt:

    Ja – stimmt Yoh – schön, diese Wartezeit auf die nächsten heiß ersehnten Zeilen… *toll

    Hahaha – RETRO Fris – RETRO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s