True Black Stories

Kennt ihr die RL Minigames „Black Stories„? Super klasse! Man trifft sich mit ein paar Avis und los geht es. Einer nimmt eine Karte aus dem Spiel und liest den Satz auf der Vorderseite vor. Beispiel: „Drei Männer liegen tot auf dem Asphalt, neben ihnen ein Haufen Scherben und eine Kiste.“ Die anderen Mitspieler müssen jetzt durch das Stellen von Ja/Nein-Fragen erraten, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Super lustig wenn alle durcheinander reden, die absurdesten Fragen stellen und sich die wahnwitzigsten Lösungsmöglichkeiten ausdenken.

200620091598-w400-h800

Kennengelernt habe ich das Spiel, als ich mit Jutta auf dem BarCamp Ruhr 2 war. Da hat @cvonposer eine Session dazu gehalten – und angefixt waren wir. Heute haben wir uns dann mit 9 Avis im Unperfekthaus in Essen getroffen. Und was erlebe ich mit Jutta (echt nervig langsam mein Avi)? Eine richtige True Black Story. Möchtet ihr mit raten? Hier der Satz: „Frau mit Kind geht um die Häuserecke – staunt – und geht dahin zurück, wo sie hergekommen ist.“ Denkt mal kurz nach… spielt es mit Freunden nach. Hier die Lösung:

200620091602-w400-h800

Mein RL-Avi ging mit ihrer großen Tochter nach dem True Stories Nachmittag und einem leckeren Essen zurück zu ihrem Auto – oder vielmehr dorthin, wo sie ihr Auto geparkt hat. Denn dort war nichts mehr zu sehen… ABGESCHLEPPT. Gott sei Dank kamen zwei nette Polizisten vorbei die ihr mitteilten, wo sie das Auto finden konnte. Außerdem bekam sie von ihnen den Tipp, die Stadt (die für das Abschleppen zuständig wäre) zu verklagen, da ihr Parkverhalten in ihren Augen zwar ein Knöllchen, nicht aber das Abschleppen des Wagens hervorgerufen hätte (Ottilie – was meinst du? Eingeschränktes Halteverbot in einer Parkbucht mit Ladezone). Naja, Jutta hat auch wirklich nicht bedacht, das Samstag auch ein Werktag ist… Mist! Die beiden sind dann zurück zum Unperfekthaus und haben einen der Mitspieler gebeten, sie zu ihrem Auto zu bringen (1.000 Dank an @FrankS). Teurer Spaß. 114 Euro Abschleppgebühr, 41 Euro Bearbeitungsgebühr und ein Knöllchen! SUPER!!!

Lets play!!! *g

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu True Black Stories

  1. Pingback: BarCamp Cologne 3 « JuneBrenner’s Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s