Helft Domino Marama!

Domino wer? Also, mir hat der Name erstmal nix gesagt. Aber ich habe dann bei Hussayn im Blog nachgelesen (nachdem er mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hat). Domino Marama ist der Erfinder und Entwickler von Blender. Und ihr wisst, dass diese Skripte für uns super wichtig sind. Sie helfen uns, Häuser, Klamotten und sonstige Gegenstände in SL zu bauen. Und das alles auch noch OpenSource – also für umsonst. Wie ihr wisst, verdienen viele von uns ihren Lebensunterhalt mit der Benutzung von Dominos Skripten und dem anschließenden Verkauf der Produkte.

Vor sechs Monaten ist Domino Marama erkrankt und er hat nicht mehr die Möglichkeit, alleine für seinen Lebensunterhalt zu sorgen (hier seine eigenen Worte). Darum braucht er Hilfe. Schön wäre es  natürlich,wenn ein Teil der Hilfe von den Leuten kommt, die mit seinen bisherigen Arbeiten – die er kostenlos zur Verfügung gestellt hat, Geld verdienen.

Hussayn und Gaia – die in ihrem Blog übrigens einmalige Blender-Video-Tutorials veröffentlicht haben, möchten helfen. Aus diesem Grund haben sie die Domino Fund Raising Initiative ins Leben gerufen. Hier kann jeder spenden – und die beiden verdoppeln aus ihrer eigenen Tasche die gespendete Summe nochmal und überweisen jeden Cent direkt an Domino. Du nutzt auch Blender? Dann beteilige dich doch! Natürlich könnt ihr auch direkt LindenDollars an Gaia Clary spenden!

Aber Hussayn hat noch andere Ideen… verkauf von Sponsorplätzen und ein von ihm gespendeter USD für jeden Videodownload. Hoffe, ich habe das richtig verstanden. Wenn nicht, korrigier mich bitte Hussayn 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL, SL abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Helft Domino Marama!

  1. Hussayn schreibt:

    Hi, June;

    Erstmal danke, dass du dich fuer unsere Aktion einsetzt. Domino verdient wohl wirklich jede Unterstuetzung und soweit ich das beurteilen kann, ist seine Arbeit schon sehr genial. Ich hatte ab und an die Gelegenheit, Gaia ueber die Schulter zu schauen und wir haben uns so manches mal gewundert, mit welcher Geschwindigkeit da wirklich gute Software produziert wird.

    Ich wuerde mich freuen, wenn unsere Aktion noch etwas mehr Dampf bekommen wuerde. Und noch was: Unsere Aktion laeuft am 31.7.2009 aus. Wir koennen ja nicht fuer jede Spende bis Ultimo immer wieder noch einen Dollar zuschiessen. 😉

    Alles gute und hoffentlich noch ein paar Spenden mehr bitte.
    Hussayn

  2. Gaia schreibt:

    Hallo, Hallöchen 😉

    Ja auch von mir herzlichen Dank für die Unterstützung. Vielleicht kommt ja jetzt doch noch ein bischen Schwung in die Aktion. Na wie auch immer, ein bischen haben wir ja schon zusammen bekommen.

    An dieser Stelle vielleicht noch 2 Bemerkungen:

    – Domino hat nicht blender selbst erfunden, sondern „nur“ die add-on Scripts für blender.

    – Wir hatten zuerst gedacht, daß wir die flash-Version unserer Videos wie bisher zum freien Download freigeben, aber dann pro Download der jeweiligen High-quality Version eines Videos jeweils einen Dollar verlangen. Und die Einnahmen wollten wir an Domino weitergeben. Das haben wir inzwischen wieder aufgegeben, weil die Downloads daraufhin praktisch auf 0 runter gegangen sind und das hätte dann ja niemandem geholfen…

    So, auf jetzt! Spendet fleissig. Wir haben nur noch 20 Tage um die 1000 Dollar voll zu kriegen. 😉

    Gruß
    Gaia

  3. Pingback: Blog, Info, News about the Second Life (r) world

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s