Fail mit dem RL Inventory auf Reisen

Sowas NERVIGES. Wenn man in RL eine Reise tut, dann MUSS man tatsächlich alles mitnehmen, was man für die Zeit braucht. Klamotten, Verpflegung, Unterkunft (also, wenn man, wie mein einfallsreicher RL Avi, Campingurlaub machen möchte). Was das alles eine Zeit beansprucht. Liste schreiben von Dingen, die man braucht. Diese Dinge vorbereiten (also z. B. Klamotten waschen und Zelt auf Vollständigkeit überprüfen). Diese Dinge dann raussuchen und parat legen. Und dann… den ganzen Kram irgendwie in das gewählte Verkehrsmittel packen. In Juttas Fall: Das Auto! Man sollte es nicht meinen, was ein Erwachsener Avi und 2 Kinder für 2 läppische Wochen alles brauchen! Aber irgendwie habe ich Jutta doch so gut steuern können, dass alles mitgekommen ist. Ihr seht es auf dem Foto:

VOLL!!!

VOLL!!!

Da lobe ich mir doch das echte Leben hier in SL – EGAL wo man ist, man kann jederzeit auf das komplette Inventory zugreifen. Herrlich.

Ach ja – sicherheitshalber solltet ihr vor einem RL-Urlaub aber noch das Kreditkarten Add-On hochladen. Irgendwas wird nämlich immer vergessen… und dann ist man vorbereitet. In meinem bzw. Juttas Fall war es der Auto-DVD Player. Der wurde zwar nicht vergessen, aber die überlege Alternative (Kinderbespaßung im Auto mittels Laptop) haben wir leider vorher nicht ausprobiert. Ergebnis:

  • Autoadapter hat nicht funktioniert
  • Ton war zu leise
  • Bild war schlecht
  • Kinder-Avatare waren „not amused“

Lösung: Via Telefon Hilfe anfordern und bei Hagen von der Autobahn abfahren und einen Elektromarkt suchen. Hier mal eben „spontan“ eingekauft und schon ging die Fahrt wesentlich entspannter und mit zufriedenen und ruhigen Kindern weiter.

Kind 1

Kind 1

Kind 2

Kind 2

Ob wir das Ding auf der Rückfahrt wieder umgetauscht kriegen??? *unschuldiglächel

010820091766-w400-h400Noch ein Tipp… wenn ihr in RL mit „erhöhter“ Ladung unterwegs sein… denkt auch dran, wenn ihr unter irgendwelchen Bäumen durchfahrt 🙂 Und falls ihr es vergesst, könnt ihr sicher sein, bei der Weiterfahrt die Lacher auf eurer Seite zu haben *g

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fail mit dem RL Inventory auf Reisen

  1. Luvo1966 schreibt:

    Die Bäume sind in RL ja noch die braveren „Kollisionspartner“. Vielleicht solltest Du Jutta schon mal das unschuldig lächeln beibringen. Nur so für den Fall dass sie mit Ihrer erhöhten Ladung auf einen Fährstellplatz mit Maximalhöhe 1,98m möchte. 😀
    P.S.: Schön, dass die Kinder wenigstens in der Reihenfolge der Geschlechterrangfolge numeriert sind. Ist SL eigenlich auch so eine von den paradiesischen patriarchalischen Gesellschaften?
    fragt sich
    LuVo

  2. Ghost schreibt:

    Hehe und so schnell kann aus einem stressigen Urlaubsbeginn ne lustige Gesichte werden. lol. Ich finds lusitg. hehe

  3. JuneB schreibt:

    @luvo1966 Die Nummerierung ist danach erfolgt, wer als erstes ruhig war *g. Und was das Gender-Thema angeht, kann man SL nicht mit RL vergleichen. Das liegt überwiegend daran, dass viele SL Frauen in RL einen Männer-Avi spielen. 🙂
    @ghost Lustig ist es im Rückblick auf jeden Fall… schön, dass der Erinnerungsspeicher in RL nicht soooo gut funktioniert.

  4. Ottilie schreibt:

    *brüüüllll*

    Ich bin auf Eurer Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s