Rudern im Schützenzelt

Man sollte doch meinen, dass ich mich nach dieser langen Zeit RL über nichts mehr wundere. Aber am Samstag musste ich doch wieder mal staunen…

Es ist Schützenfest auf Juttas HeimatSIM Rommerskirchen Nettesheim/Butzheim. Ist mir eh schon völlig unverständlich, wie sich ausgewachsene RL Avis in alberne (und ausgesprochen hässliche) Uniformen zwängen können und dann mit viel Radau mehrere Tage hintereinander, teilweise zu völlig unchristlichen Zeiten und total unbeobachtet durch die Straßen maschieren können. Freiwillig versteht sich. Als zusätzliche Challange finden noch täglich Zusammenkünfte im Festzelt statt, auf denen reichlich und bis spät in die Nacht Alkohol konsumiert wird. Umso spassiger (für uns Zuschauer), wenn bereits nach dem ersten Zeltabend die Reihen bei den morgentlichen Paraden nicht mehr ganz so ordentlich, die Augen rot unterlaufen sind und die ersten Ausfälle zuhause im Bett liegen bleiben, statt gestriegelt ihren Kameraden zu folgen.

Na, wie auch immer – das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Vielmehr wollte ich euch zeigen, wie am Samstag Abend im Schützenzelt gerudert wird… jedes Jahr ein Muß!Alle Mann in die Boote!!!

Bitte auf das Bild klicken!

Bitte auf das Bild klicken!

Seien Sie auch im nächsten Jahr dabei wenn es im Festzelt wieder hießt „Hinsetzten… Hinsetzten… Hinsetzten!!!“

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rudern im Schützenzelt

  1. Ghost schreibt:

    Is ja der Hammer. Bei uns zur Kirmes machen die Kirmesburschen und -mädels immer nur den selben langweiligenen 2-Minuten Tanz. Den Leuten bleibt dann immer nur das Zuschauen.

Kommentar verfassen

