Die Umzugshelfer des Grauens

Hatte ich eigentlich schon mal über die grausamen Mühen, Strapazen und Quälereien berichtet, die es mit sich bringt, wenn man ingame umzieht? Hat einer von euch schon mal einen RL-Umzug mitgemacht? Der HORROR. Leider kann man sich das nicht aussuchen und durch einen Zufallsgenerator (eine falsche Entscheidung und schon…) wird einem von Zeit zu Zeit der „Juhu, wir ziehen um“ Virus eingespielt. Das Spaßige dabei: Anfangs denkt man immer noch, so ein Umzug wäre eine tolle Sache. Mehr Platz, mal Ausmisten, nettere Nachbarn, größerer Garten, weniger Miete – halt einfach eine Verbesserung der kommenden Spielqualität. Euphorisch fängt man an, plant, macht, tut… und trotzdem endet es immer wieder in einem Fiasko und dem totalen Durcheinander und Nerv.

So geschehen gerade bei Juttas RL Schwester. Das Haus sollte größer werden – und los ging es mit dem Ärger. Von dem durchgebrannten Subunternehmer wollen wir gar nicht sprechen, auch nicht von Platzmangel in der Übergangswohung, nervenden Kindern, verschwundenen Aktion und sonstigen kleinen Nebenerscheinungen. Fokussieren wir uns mal ganz auf den Umzug. Trotz mittelfristigem Feststehen des Termins gab es immer noch irgendwas zu tun (kaum vorstellbar mit vier Kinder, einer nichtfunktionierenden Baustelle usw. *g), so das die Guten einfach nicht dazu gekommen sind, ihren Kram auszumisten und einzupacken.

Aber die Hilfe nahte! Die Umzugshelfer des Grauens (mein immer hilfsbereiter und tatkräftiger Avi und die dritte Schwester im Bunde) wurden angefragt und sie kamen! Und als sie dann da waren wurde nicht lange gefackelt. Karton um Karton wurde gefüllt. Fragen, was sie da einpackten? Wozu??? Einfach rein mit dem Kruschtel in die Movebox 3000 . Gut… innerhalb von 3 Stunden waren 2 Zimmer leer und die Kartons gleich ins neue Haus befördert. Schlecht… das beispielsweise die Schuhe der Kinder, die während der Umzugsaktion friedlich und nichtsahnend schliefen, plötzlich auch im neuen Hause waren *g.

Tja, was soll ich sagen – die Geister die du riefst *unschuldigabersehrfreundlichlächel. Wir helfen halt immer gerne.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s