Jutta ist jetzt geprüfter Hochstapler

Viele Games-Erweiterungen in RL erhält man automatisch bei steigender Spieldauer (je mehr Lebenserfahrungs-Punkte, je mehr Erweiterungen). Für manche muss man sich jedoch durch eine Prüfung beim Publisher qualifizieren. Beispielsweise für die Nutzung einiger Fahrzeugen. Rad- und Rollerfahren darf man zwar auch so, die Nutzung bringt aber in-world keinen wirklichen Vorteil. Muss man zur Lösung einer Aufgabe weitere Strecken zurücklegen, lohnt sich zumindest ein KfZ-Führerschein (ein Flugschein macht meines Erachtens nur für sehr wenige Spiel-Strategien Sinn).

Hochkonzentriert!

Hochkonzentriert!

Es gibt aber auch Führerscheine, die werden benötigt, wenn man seinen Avatar beruflich nach vorne bringen möchte… oder wenn man einen besonders neugierigen Avi hat. Jutta braucht zwar keine besondere Fahrerlaubnis für ihren Job, aber ihr wisst ja, dass sie mir irgendwie viel zu neugierig geraten ist. Und als es dann im Büro hieß, sie solle einen Staplerführerschein machen, war sie natürlich sofort Feuer und Flamme (und ich meinen offline-Samstag los).

Aber ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Erst Theorie, dann Praxis. Und da hieß es zwei Pedale statt Kupplung, Kurbeln statt Lenken und natürlich… hochstapeln. Also Achtung! Jutta fährt jetzt auch Gabelstapler. Obwohl… öhm… warum hab ich für Sie eigentlich noch keinen Fahrauftrag??? Hat da jemand Angst um seine Regale? *g

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Jutta ist jetzt geprüfter Hochstapler

  1. Da kann ich nur dieses Video empfehlen:: http://www.youtube.com/watch?v=vgXsdolm6Xk

    Herzlichen Glückwunsch, Klaus 🙂

    LG,
    Sebastian

  2. Ghost schreibt:

    Machst dich gut auf dem Gefährt. Sieht klasse aus. Und das mit dem Fahrauftrag kommt sicher auch noch. *grins*

  3. Christoph schreibt:

    Während des Innenarchitekturstudiums gab es einen Running-Gag…
    Frage beim Bewerbungsgespräch:
    Studium erfolgreich abgeschlossen… mmmhhh mit 1.0 mmmm
    – ob wir da etwas für Sie haben?
    Haben Sie denn nen Stapler Schein… ?


    Glückwunsch – dann kann ja nix mehr schiefgehen!

  4. LuVo schreibt:

    Zeig mal her den Schein, dann nehm ich dich mit zu meinem nächsten T5! 😛

  5. JuneB schreibt:

    @luvo Mir reicht für ein T5 eine Grillzange *g

  6. Ottilie schreibt:

    Booooaaahhh, Staplerschein! Ich bin beeindruckt. Und jetzt sag nur, kannst Du auch ne Bierflasche mit’m Meterstab aufmachen?

Kommentar verfassen

