Alles was der Geocacher braucht

Als Geocacher kann man ja immer alles mögliche gebrauchen… Dosen, Reflektoren, Coins, Klamotten… Um den RLern unter euch die Suche zu erleichtern, hier bei paar Tipps:

Bei www.cacher-shop.de stöber ich gerne stundenlang rum, plane in Gedanken schon die spannendsten eigenen Caches (da fällt mir ein, einen muss ich endlich mal fertig verlegen…) und kann mich am Ende doch nicht entscheiden ob es ein Petling oder doch eine Dose werden soll – magnetisch oder mit Reflektoren? Hach – Möglichkeiten über Möglichkeiten… Hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass ich ein Geocaching-Magnet mal in meinem Portemonnait transportiert habe? Keine gute Idee…

Coins besorg ich mir übrigens meist von der USA-SIM – die haben einfach tolle Sachen und gute Preise. Guckt beispielsweise im Geocoin Store – die haben eine super Auswahl und immer nette Angebote. Viele Coins gibt es auch bei Ebay – aber teilweise steigen die Preise unwahrscheinlich hoch – sucht lieber etwas länger und kauft im Shop.

Mein persönlicher Lieblingscoin ist mein Naymlap – und alle seine Brüder. Noch mehr so tolle Coins findet ihr bei wbcoins.de – super schön! Wenn ihr mal was Besonderes sucht, seit ihr beim Wenzelbub richtig 🙂

Super spassig auch www.tb-rescue.com mit der Geocoin-Rettungsstaffel. Euer Coin liegt schon Ewigkeiten in einem Cache fest und keiner nimmt ihn mit? Hier wird euch geholfen…

Habt ihr noch Tipps? Immer her damit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alles was der Geocacher braucht

  1. Ghost schreibt:

    Ich kann jetzt auch mit Geocaching anfangen. Mein Schatz hat sich ein neues Navi gekauft, dass is mit Geocaching. Richtig mit Wanderkarten und so. Das is voll cool. Hoffe ich finde da hier und da auch mal was. WErde auf jeden Fall erstmal mit den Leichten aus meiner Umgebung beginnen und mich so nach und nach steigern. Berichte folgen dann natürlich in meinem Blog. Is ja logisch.

  2. derFroehliche schreibt:

    so jetzt auch von mir noch en paar links:

    http://www.geojoker.de/ – einfach mal nen cacher suchen, finden und anrufen. bitte nich missbrauchen…

    http://www.gcticker.de/ – en netter counter. ansehen!

    http://geokrety.org/ – TB für lau !!!

    http://www.tb-run.com/ – rennen für TBs – gehört zu den leuten von http://www.tb-rescue.com/

    http://rechneronline.de/geo-koordinaten/ – das brauch man ab und zu mal auch zuhause (ich sag nur: D5)

    http://www.devfolio.com/geocaching/statbar/index.aspx – Ranger Fox’s Statbar Modifier: die „statbar“ von gc.com mit dem eigenen logo

    http://ppquery.com/ – paperless geocaching für java-handys

    http://strandberg.org/gpxview/ – paperless caching für den pocket pc (2002 or later)

    http://freilichtmuseum-mariasaal.at/wiki/doku.php?id=barcodereader – qr-code-reader für java-handys

    das ist doch mal was
    ich hab sogar noch mehr
    gruß,
    derFroehliche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s