Raum ist in der kleinsten Halle

Ein Mensch braucht Platz – er braucht Raum – seinen eigenen Bereich. Um Sachen zu verstauen, zum Ordnung halten, um seine Persönlichkeit auszudrücken, um zu kommunizieren, um seine Ruhe zu haben, um Menschen zu treffen, um zu leben und zu arbeiten. Dieser Raum soll möglichst so individuell wie möglich sein. Das ist in RL oft schwer. Bauvorschriften, Arbeitsschutz, die lieben Nachbarn oder einfach finanzielle Grenzen hindern einen hier daran, anders zu sein als andere (bei uns in SL ist das ja, wie ihr wißt, kein Problem).

Aber manche Avis schaffen es doch, mit einfachen Mitteln, verrückten Ideen und Ärmel hochkrempeln anders zu sein. Hier die von Jutta persönlich genommenen Beweisfotos:

Seecontainer als Lagerraum

Seecontainer als Lagerraum

Erst war die Lagerhalle voll – dann wurde sie leer geräumt – dann wurde sie mit Containern bestückt und ist trotzdem leer (also quasi Luft mit Containern drum rum).

Haus im Haus

Haus im Haus

Was macht man mit einer riesigen Büroetage ohne Büros, wenn man kein Großraum mag? Man baut jedem Mitarbeiter sein eigenes Haus und kann sicher sein, dass keiner mit Steinen wirft 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Raum ist in der kleinsten Halle

  1. PowerDrome schreibt:

    Interessanter Artikel, jedoch habe ich mal eine Frage. Wie kann ich diesen Blog zu meinem Feed Reader hinzufügen? Ich finde das Icon nicht. Danke

  2. Christoph schreibt:

    WOW – na der AVATAR hat aber im RL tolle Sachen vollbracht, das würde ich mir gerne mal anschauen. Das ist fast schon einen Artikel für die AIT wert.

  3. Ghost schreibt:

    Also das Glashausbüro hat noch ein Vorteil. Man ist zwar vor Geräuschen geschützt, aber der Chef hat einen trotz allem richtig fest im Auge.

  4. JuneB schreibt:

    So – habe RSS Feed Links unter den Flickr Fotos eingefügt!

  5. Zauselia Rieko schreibt:

    Ich nehm das Glashäuschen mit den Büchern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s