Ich hasse aufwachen

Ok, ich gestehe es hier ganz öffentlich: Mein RL Avi ist ein Morgenmuffel! Und zwar mit dem kompletten Repertoire: Wecker noch 5 Minuten weiterstellen (und danach noch mal), nach dem Abschalten des Weckers doch noch mal wegnicken, muffelig, schlafwandlerisches Schlürfen ins Bad usw. Ihre Kids wissen das schon und halten sich mit Kuschelattacken um 6 Uhr Morgens etwas zurück (naja meist… ihr wisst, wie Kinder sind).

Gute Nacht 🙂

Beim Stöbern im Kurfürstlichen Blog bin ich jetzt auf einen Artikel gestoßen, der es Jutta und ihrer Umgebung am Morgen etwas leichter machen könnte. René schreibt darin über die iPhone App Sleep Cycle Alarm Clock. Bei dieser Applikation erkennt das iPhone (so ein RL Add-On) den Schlafzyklus in dem man sich gerade befindet und weckt einen innerhalb eines definierten Zeitfensters dann, wenn es gerade am günstigsten ist. Also beispielsweise gerade dann, wenn man droht, wieder in eine Tiefschlafphase abzurutschen.

Das MUSSTE ich mir näher angucken. Die Beurteilungen im Shop waren auch ganz gut und für 0,79 Cent kann man nicht viel falsch machen. Ich bin mal gespannt – ab Montag schmuggel ich Jutta das iPhone mal neben das Kopfkissen *g.

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich hasse aufwachen

  1. ruesseltier schreibt:

    Bin auf dein Feedback gespannt

  2. Ghost schreibt:

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren… wie das so funktioniert. Und ob es für Jutta wirklich besser wäre.

Kommentar verfassen

