Wann kommt was Neues?

Wer mich kennt oder schon ein bisschen in meinem Blog gelesen hat, weiß, dass ich sehr gerne Leute treffe, neue Dinge kennenlerne und meinen Horizont erweitere. Wunderbar kombinieren kann ich diese Vorlieben mit dem Besuch von Kongressen oder sonstigen Veranstaltungen, in denen es außer was zu Essen auch ein paar Infos gibt.

Egal ob ein BarCamp, ein Twittwoch, die INFECT 2010 (über die ich übrigens auch noch bloggen wollte) oder sonst ein Termin. Ich freue mich immer, auf liebe Bekannte und neue Infos, Anregungen und unweigerlich auch Ideen. In letzter Zeit muss ich aber feststellen, dass ich auf den Veranstaltungen zwar immer noch viele alte Bekannte treffe und natürlich auch interessante Bekanntschaften (auf diesem Weg ein Gruß an @_stritti_ ) schließe, aber die neuen Infos und Anregungen ausbleiben. Irgendwie komme ich mir überheblich vor, das hier zu schreiben, aber… ich hab das alles schon mal gehört. Die wirklich interessanten Themen werden meist nur oberflächlich gestreift und was wirklich Neues gibt es selten.

Ganz spannend fand ich den eCommerceDay in Köln. Sicher auch deshalb, weil ich mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt habe und es für mich wirklich mal was Neues war. Was jetzt tun? Veranstaltungen meiden? Dafür bin ich zu gerne dabei… Ein neues Interessensfeld suchen? Dafür mag ich Web2.0 und SocialMedia viel zu gerne… Mich  mal in die Techi-Sessions trauen? Hmm – das find ich nun mal so gar nicht spannend… Oder mal von UserGenerated Veranstaltungen auf teure Zahlkongresse wechseln? Dafür hab ich a) kein Geld und b) „kauft“ man auch nur eine Katze im Sack und sitzt am Ende zwischen 500 staunenden Marketing-Futzis und wundert sich, dass die bei der Erwähnung von Facebook und Twitter verwirrt mit den Augen klimpern.

Please help!!!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wann kommt was Neues?

  1. DrT schreibt:

    Tja, es ist einsam hier oben …

  2. Frank schreibt:

    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und bemerke zunehmend wie sich die Social Media-Szene geändert hat. Nicht nur, dass heute jeder Social Media-Experte ist, sondern dass der Reiz der ersten Jahre irgendwie schwindet. What’s next? Ich weiss es nicht, denn auch Trendgurus und Zahlkongresse werden uns das nicht verraten. Vielleicht müssen wir es einfach selbst machen – denn so was lernt man schließlich auf BarCamps und im Web 2.0 …

Kommentar verfassen

