Erst schlecht geplant und dann auch noch total verwirrt

So, nach einem kleinen inhaltlichen Post aus meinem MBA Studium, jetzt auch eine typische Jutta Story vom ersten „Schultag“.

Der erste Wochentag beim Executive MBA für Technologiemanagement beginnt immer zu einer sehr humanen Zeit. Um 10.00 Uhr – immerhin gibt es immer einige Teilnehmer, die von weiter anreisen. Man kann aber schon ab 8.00 Uhr zum Frühstücken und networken da sein. Ihr kennt mich und wisst, dass ich IMMER da bin, wo genetwored wird. Also bin ich so losgefahren, dass ich um kurz vor 9 Uhr da bin. Genau gesagt war ich um 8.45 Uhr vor der Veranstaltungslocation – fehlt nur noch ein Parkplatz.

Das nahegelegene Parkhaus kostet einen Euro pro halbe Stunde! EINEN Euro pro HALBE Stunde. Ich habe kurz gerechnet, mich dagegen entschieden und auf die Suche nach einem kostenlosen Parkplatz gemacht. Etwas spät, sich mit der Parksituation in der Aachener Innenstadt zu beschäftigen, oder? Ich also gefahren, gesucht, gesehen, doch nicht, weiter gefahren, gesucht und… gefunden! Etwa 1,5 km vom Forum M entfernt beginnt die parkscheinfreie Zone. Perfekt – und erst 20 nach neun. Fluchs noch ein paar Zigaretten geholt und ab auf den Weg. Ganz schön hügelig in Aachen… puah.

Um kurz nach halb 10 stand ich vorm Forum M und… öhm… wo… öhhh – wo ist mein Laptop? SHIT – bestimmt im Büdchen beim Zigaretten kaufen liegen lassen. Wie DOOF! Noch blöder, dass das Büdchen ziemlich genau da war, wo mein Wagen steht. Also wieder zurück, mittlerweile im zügigen Walkingschritt. NATÜRLICH war das MacBook NICHT im Büdchen, sondern lag vergessen auf dem Rücksitz des Autos *grummel. Schnell geschnappt und zum dritten Mal auf dem Weg quer durch die Aachener City.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war ZU SPÄT (10.03 Uhr), alle anderen haben schon Kaffee getrunken und sich kennen gelernt als ich außer Atem, mit rotem Gesicht und schwitzigen Haaren in den Raum stürmte. SUPER EINSTIEG! Hmm – in der ersten Pause habe ichs wieder aufgeholt *g.

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

