Autokauf oder Somachteskeinenspass

Wer meinen Twitterstream liest, wird von meinem Autochaos erfahren haben. Aber ich finde, die Aktion ist auf jeden Fall einen eigenen Blogpost her. Ich hab lange hin und her überlegt. Die Story ist so lang und chaotisch, dass ich befürchte, einen ausführlichen Post liest keiner. Ich versuchs mal mit Stichworten – wer mehr Details fragt… ich erzähl’s gerne *g:

1. Ich brauchte ein Auto
2. Das Budget ist begrenzt
3. Die Wünsche nicht klar abgegrenzt, bis auf folgendes: Das Auto ist für mich und meine Kids, es soll ein Kombi sein, ich muss damit einen Anhänger von 1.200 kg ziehen können und… es soll mir gefallen
4. Ich suche ohne Ende und informiere mich über Autos
5. Ich kann mich nicht entscheiden, grenze aber schonmal ein
6. Ich lese ADAC-Gebrauchtwagentests, gucke bei mobile.de, autoscout.de und autobild.de
7. Ich spreche mit Freunden und Bekannten
8. In entscheide mich für einen Citroen C5
9. Ich finde einen in Recklinghausen der mir gefällt
10. Ich kaufe ihn
11. Ich freue mich
12. Ich besorge das Geld
13. Ich bezahle den Wagen, melde ihn an und hole ihn ab
14. Ich fahre mit dem Wagen ins Büro und stelle ihn stolz vor
15. Der Wagen macht komische Sachen
16. Ich bin besorgt
17. Ich fahre in eine Citroen Werkstatt
18. Drei Mechaniker gucken sich den Wagen an
19. Der Mikroprozessor im Steuerungsgerät ist defekt
20. Ich ärgere mich
21. Ich tausche den Wagen um
22. Ich ärgere mich
23. Ich suche wieder ein Auto
24. Ein C5 wird es nicht mehr
25. Ich kann mich nicht entscheiden, was es werden soll
26. Ich bin unausstehlich zickig
27. Ich gucke mir einen Renault Laguna an
28. Der Wagen ist doof
29. Ich gucke mir einen Ford Mondeo an
30. Der Wagen gefällt mir
31. Der Verkäufer ist komisch
32. Aber das Auto gefällt mir
33. Wir fahren nach Hause und beraten
34. Der Mondeo solls werden
35. Am nächsten Tag rufen wir w/Terminvereinbarung beim Händler an
36. Der Wagen ist weg, verkauft an einen Polen, der – im Gegensatz zu uns – keinen ADAC-Test des Wagens verlangt
37. Ich ärgere mich
38. Ich nehme mir einen Tag Urlaub zur Autosuche
39. Ich gucke mir einen interessanten Mondeo an
40. Der Wagen ist scheiße
41. Ich ärgere mich
42. Ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch
43. Ich habe die Schnauze voll
44. Ich fahre zu „richtigen“ Autohändlern und sage „Ich suche ein Auto“
45. Ich spreche mit Verkäufern
46. Richtige Autohändler sind teuer
47. Richtige Autohändler sind sehr teuer
48. Ich gucke mir „kleine“ Autos an
49. Ich finde einen netten Ford Focus Kombi
50. Ich mache eine Probefahrt
51. Die Batterie ist leer
52. Wir fragen bei allen Nachbarn nach einem Ladekabel
53. Ich bin genervt
54. Ich gebe den Wagen zurück
55. Ich höre mir lächelnd das unglaubliche Angebot des Verkäufers an
56. Ich fahre nach Hause
57. Mein Mann ruft mich an
58. Er hat eine Überraschung
59. Ich hole Tom ab
60. Wir fahren nach Rommerskirchen
61. Wir fahren in ein Neubaugebiet
62. Wir klingeln an einem Reihenhaus
63. Heraus kommt ein netter Familienvater
64. Er hat einen Passat Kombi, den er verkaufen möchte
65. Wir fahren den Wagen zur Probe
66. Der Wagen ist schön, die Ausstattung ist super
67. Der Besitzer ist nett
68. Der Preis ist gut
69. Wir fahren nach Hause
70. Wir überlegen
71. Tom fährt noch mal hin und verhandelt
72. Wir kaufen den Wagen
73. Ich freue mich 🙂

Soweit bisher. Am Montag wird der Wagen noch mal in einer VW-Werkstatt gewartet… damit das Scheckheft vollständig ist. Ich hoffe, dass da alles glatt läuft. Und dann muss ich noch das Geld besorgen (wäre auch einen Blogpost wert, mit einem 1,5 Wochen alten Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit und einer einjährigen Befristung einen Kredit zu beantragen)…  mal sehen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Autokauf oder Somachteskeinenspass

  1. Bernd schreibt:

    Hallo,

    Autokauf ohne Pannen?!
    Kaufen sie pannenfrei!
    Ich möchte gerne für ein ebook auf meiner Homepage werben:

    Autokauf ohne Pannen – http://www.bewie24.de

    Hier gibt es 101 ebooks zu vielen verschiedenen Themen
    – nicht nur den erfolgreichen Autokauf!

    Ich freue mich auf Ihren Besuch!

    Danke

Kommentar verfassen

