Spiel-Empfehlung oder „Jetzt ärgere ich mich!“

Teamplay, Varianten, Strategie, Nüppeken, Karten, Spaß und „Jetzt ärger ich mich“! Alles, was zu einem guten Spiel gehört hat Dog. Es sieht aus wie ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel, ist aber viel mehr. Es macht richtig Spaß, in Zweierteams gegeneinander zu spielen und immer wieder von den Spielzügen (die alles verändern können) der anderen Player zu sein. Gewürfelt wird dabei nicht, die einzelnen Züge von immer wieder neu ausgeteilten Karten bestimmt. Empfehlenswert auf jeden Fall die Version für 6 Spieler.

Ein tolles, unterhaltsames Spiel, was ohne stundenlange Erklärungen auskommt und richtig Spaß macht. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Und Vorsicht: In einem Radius von einem Meter des Spielbretts besteht erhöhte Sambuca-Glas-Umkippgefahr! Aber das Brett lässt sich gut abwaschen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Spiel-Empfehlung oder „Jetzt ärgere ich mich!“

  1. June schreibt:

    Tipp: Das Spiel gibt es auch für günstige 15/20 Euro von Schmidt Spiele (DOG), auch für 4 und 6 Spieler. Nicht so schön, bringt aber genau soviel Spass!

  2. wassäpumbezang schreibt:

    vielleicht verliere ich ja dabei…sollten wir mal testen :o)
    Grüße aus Flörsheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s