Tingsryd Camping oder Home Sweet Home

Endlich Urlaub! Nach einer problemlosen aber trotzdem recht langen Fahrt sind wir am Sonntag in Tingsryd gelandet. Und – ich hatte es mir schon gedacht… nix ist mit erst mal gemütlich ankommen, Kaffee trinken und Bekannte begrüßen. Kaum da, schon höre ich meinen Vater rufen „Vorzelt raus, lass uns aufbauen“. Puah. Aber, da wird man auch als 40jährige zum Kind und tut, was der Papi sagt. Naja, ich habe den 3 wackeren Herren (irgendwie haben die mehr gebaut als ich) dann assistiert und mit dummen Sprüchen meinen Vater an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht und gut wars – der Urlaub kann beginnen!

Mit 10 Jahren war ich das erste Mal Gast auf Tingsryd Camping und immer, wenn ich wieder hier bin, ist es so, als trifft man einen alten Bekannten wieder. Da der See, da die Rezeption, da der Spielplatz, hinten der Wald und ach – es riecht einfach so gut hier! Auch die Kids (beide haben schon zwei Urlaube hier verbracht) kennen sich aus und sind sofort los, gucken, ob noch alles da ist, gucken, was es Neues gibt und neue „Freunde“ suchen. Was soll ich sagen, sie wurden schnell fündig und ich fand mich gemütlich vor dem aufgebauten Vorzelt sitzen und in Zeitschriften stöbern, während die Kinder… naja, irgendwo waren. DAS ist Camping!

Img_2051

Am nächsten Morgen war dann endlich Montag und Börjes – das Kaufhaus in Tingsryd – hatte auf. Ein absolutes MUSS. Es ist schwer zu erklären, aber Börjes ist was ganz besonderes. Ein Kaufhaus voll von alten Erinnerungen, neuen Eindrücken und einem ganz besonderen Flair. Hier gibt es alles. Lebensmittel, Klamotten, Tischdecken, Putzmittel, Angel- und Heimwerkerbedarf UND Softice, Kuchen, Teilchen, Krabbenbrot, Kötbullarbrot, Kaffee… die Cafeteria ist ein MUSS. Also haben wir alibimässig ein paar Einkäufe in unsere Wagen gelegt und sind dann direkt nach „oben“ gegangen, um zu überprüfen, ob das Eis immer noch genauso schmeckt wie in den letzten Jahren. Köstlich! Wir sind da! Hej Tingsryd!

Snv88474
Img_2055
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s