Ein Tag am See – auf dem Tiken

Der Tiken – das ist der See, an dem Tingsryd und der Campingplatz liegt, auf den wir jeden Morgen nach dem Aufstehen gucken und in dem die Kids so oft es geht schwimmen – hat viele Vorzüge. Zum einen kann man sich darin abkühlen, man kann darauf und daran angeln, man kann gemütliche Plauderabende auf dem Steg verbringen, man kann mit dem Rad drumherum fahren, mit dem Motorboot die hintersten Ecken erkunden, den einäugigen Piraten Jack besuchen oder man kann sich ein Kanu an der Rezeption ausliehen und eine Insel zum Grillen ansteuern.

Die Anreise

Die Anreise

Die Strecke

Die Strecke

Genau das haben wir gemacht! Das Faltpaddelboot meines Vaters stand eh bereit und er hat sich noch den Junior ins Boot geholt. Wir hatten „Damenrunde“ im Kanu. Ganz schön anstrengend so eine Kanufahrt mit Holzpaddeln gegen den Wind, wir hatten aber auch viel Spaß. Besonders, als wir auf einmal zwei richtig dicke Fische an der Angel hatten… „Öhm – warum schwimmt unser Blinker denn nach vorne und wird nicht hinter dem Boot hergezogen?“ fragte meine Mutter. Als wir dann merkten, dass auf dem Männerboot Hektik ausbrach und wie wild die Angel eingeholt wurde, war uns klar… wir hatten die Jungs am Haken. Ein Spaß, der bei den Mädels wesentlich lustiger gefunden wurde als auf dem Herrenboot *g.

Die Ankunft

Die Ankunft

Die Aussicht

Die Aussicht

Nach einer Stunde kamen wir auf der Zielinsel an. Aussteigen, Boote sichern und ausschwärmen, um Tannenzapfen und trockene Ästchen zu suchen. Schnell war ein Feuer entfacht und die Würstchen auf vorher angespitzten Stöcken über dem Feuer gebräunt. Mjammie. Nach dem Essen dann ins kühle Nass und später auf den warmen Steinen sonnen. Super! Nur die Rückfahrt hat uns dann wieder einiges abverlangt. Wir haben nämlich die Zeit vergessen und mussten uns richtig in die Riemen legen, um grob pünktlich zurück zu sein.

Das Grillen

Das Grillen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s