Häkelsterne frei nach Super Mario Bros.

Jeder, der Super Mario Bros. spielt, kennt sie… die Sterne, denen man in jedem Spiel hinterher jagdt, für die man über jedes Hinterniss springt und jede fleischfressende Pflanze bekämpft. Auch außerhalb des Spiels sind die Sterne toll. Als Mobilee oder Schlüsselanhänger oder einfach als kleines Mitbringsel.

Foto-3

Eine Häkelanleitung habe ich im Blog Shh, I’m counting! gefunden. Für die nicht Engländer unter euch, habe ich die Anleitung auf Deutsch übersetzt:

  1. Starte mit einem Magic Ring und häkel 5 fM in den Ring (5 Maschen)
  2. Eine Lfm und dann je 2 fM in jede Masche. Runde mit einer Ktm schließen. (10 Maschen)
  3. Eine Lfm und dann *eine fM in die erste Masche, dann 2 fM in die nächste Masche* 5 x wiederholen. Die Runde mit einer Ktm schließen. (15 Maschen)
  4. Eine Lfm und dann *eine fM in die nächsten 2 Maschen, dann 2 fM in die dritte Masche* 5 x wiederholen. Die Runde mit einer Ktm schließen. (20 Maschen)
  5. Eine Lfm und dann *1 fM in die nächste Masche, dann 2 fM in die nächste Masche* 10 x wiederholen. Die Runde mit einer Ktm schließen. (30 Maschen)

Das wäre das innere des Sterns. Jetzt geht‘s mit den Zacken weiter:

  1. Eine Lfm, fM in die nächsten sechs fM (6 Maschen)
  2. Häkelwerk umdrehen. Eine Lfm und dann noch mal je eine fM in die vorher gehäkelten fM. (6 Maschen)
  3. Häkelwerk wieder drehen. 1 Lfm, dann eine Masche abnehmen, fM in die nächsten zwei fM und noch mal eine Masche abnehmen. (4 Maschen)
  4. Häkelwerk wieder drehen. Eine LfM und dann je eine fM in die vorher gehäkelten fM. (4 Maschen)
  5. Häkelwerk wieder drehen. Eine LfM, dann 2 x eine Masche abnehmen. (2 Maschen)
  6. Häkelwerk wieder drehen, eine Masche abnehmen und den Faden durchziehen. Ende der ersten Spitze.
  7. Setzt jetzt wieder unten am Kreis an
  8. Faden durchziehen und mit einer Luftmasche am Häkelwerk befestigen, dann in die gleiche Masche eine fM häkeln. Jetzt in die nächsten 5 Maschen je eine fM häkeln.
  9. Weiter geht es ab 2. der Zacken-Anleitung.
  10. Häkelt insgesamt 5 Spitzen.

Jetzt das gleiche noch mal (man braucht 2 Sterne für einen Stern *g). Dann häkelt (oder näht) ihr die beiden Sterne zusammen und füttert sie mit etwas Füllwolle. Augen nach Geschmack drauf, fertig.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Selbstgemacht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Häkelsterne frei nach Super Mario Bros.

  1. Pingback: Häkel-Stern | Gorhaija Das häkelt...

  2. Relagio schreibt:

    WOW! Die sehen ja cool aus. Werde die mal für meine Kleinen machen 🙂 Schon toll das Mario nach so vielen Jahren noch angesagt ist. Liebe Grüße

  3. erika braqndt schreibt:

    Fahre nächste Woche zu meinen Urenkeln und werde morgen sofort anfangen zu häkeln SUPER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s