Ein Herz für Blogs? Hab ich auch :-)

Schöne Idee vom StyleSpion – die Blogger mal wieder etwas mehr vernetzen und die Leser von einem Blog auf den anderen jagen… Ursprünglich war die RL Blogosphäre ja auch mal sowas wie ein großes Netz von sich gegenseitig verlinkenden und Infos verbreitenden Websites. Aber mal ehrlich – wie viele Blogs liest man? Ich habe ein paar Seiten, die ich regelmäßig verfolge – weil sie von Freunden sind, oder weil sie informativ sind oder weil sie einfach nur Spaß machen. In der „Ein ♥ für Blogs“ Aktion geht es jetzt darum – diese persönlichen Schätze der Blogosphäre preis zu geben und mit den eigenen Lesern zu teilen. Hier sind meine Lieblingsblogs – vielleicht ist was Nettes für euch dabei…

Ramazottines Umzugs- und Hausfrauen(*g)-Blog

Zu lustig… die gute Ramazottine, eine gebürtige Saarländerin, zieht in die große weite Welt und lässt uns daran teilhaben. Ursprünglich nur als begrenztes Umzugsprojekt geplant, erfährt man doch immer wieder Spannendes über Stehpinkler, Urlaubs-Bananen, Rollrasen und dem alltäglichen Wahnsinn.

German SL Style

Als Frau mit Geschmack informiere ich mich immer wieder beim German SL Style Blog über die aktuellen Fashion, Mode, Zubehör und Schminktrends in SL. Nicht immer mein Geschmack – aber immer wieder einen Blick wert. Hoffe, die Herren Frislanda und Lester kommen bald mal mit ihrem Herren-SL-Fashion-Blog aus den Puschen. Die Jungs in SL können noch ein bisschen Style gebrauchen 🙂

Geek and Poke

Jupp – hier mal ein bisschen was Bekanntes – schon mehr so Mainstream. Aber das Stöbern durch diese wunderbaren Zeichnungen hat mir schon so manchen Tag versüßt.

Second Travel

Ich habe schon immer gerne die Reiseberichte von Nuschi gelesen. Seit er aber diese wundervollen Webcomics macht, die RL so schön auf die Schippe nehmen – bin ich noch regelmässiger auf seinem Blog zu finden.

Support Real Life

Der Hammer der Blog – lach  mich immer wieder kaputt über Bastians Erfahrungen im Real Life. Mutig stürzt er sich für uns in teilweise sehr anspruchsvolle Situationen, waghalsige Abenteuer und unglaubliche ähhhmmmm – mir fällt jetzt kein passendes Wort ein :-).  Soviel Uneigennutz sollte doch belohnt werden, oder? Wie wäre es also mit euch als Leser?

Blog vom Pea

Hahaha – na, er schreibt nicht so viel, aber der Blog sieht gut aus. Und wenn man ihn kennt, kommt man um den Blog einfach nicht rum… Bin mal gespannt, wann er aufhört, seine Schreibschokoladen mit Kopien seiner Tweets zu überbrücken.

Emiliex01’s Weblog

Also – der gute Hazlo ist noch schlimmer als Pea. Er schreibt so gut wie nie und dafür auch noch total unverständliches Zeug. Aber ich mag ihn – und die verlinkten Videos sind gut. Freue mich immer, wenn er was Neues veröffentlicht. Es regt mich zum Nachdenken und Philosophieren an *g.

Joah – glaube, das wären meine Empfehlungen für heute. Der Rest sind nur so langweilige Business- und Expertenblogs. Die kennt ihr im Zweifel und wenn nicht, dann interessieren sie euch auch nicht. Was lest ihr so? Gebt mir mal ein paar Geheimtipps oder Links zu euren eigenen Blogs (falls ich die noch nicht kenne) – würde mich freuen!!!

Dieser Beitrag wurde unter RL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Herz für Blogs? Hab ich auch :-)

  1. emiliex01 schreibt:

    Ok, ich such ja schon die ganze Zeit nach einem VHS Kurs ‚English for Blogger‘. Dann wird das auch ganz sicher noch verständlicher 🙂 ————— Moment mal, oder hattest Du das doch irgendwie anders gemeint??

Hinterlasse einen Kommentar